1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gut geht Dect und Wlan durch den Schaltschrank?

Diskutiere Wie gut geht Dect und Wlan durch den Schaltschrank? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich glaube ich habe die Ultimative Lösung aller meiner Probleme gefunden! Das Zauberwort heisst "Lüftungsgitter aus Kunstofff" in die Tür...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.670
    Zustimmungen:
    72
    Dann hast du eine Richtantenne. Die Frequenzen breiten sich aus wie Licht und Lüftung brauchst du garantiert nicht, In meinem blechschrank im Keller sitzt nicht nur Fritz und Multiswitch. Da sitzt auch noch ein weiterer Switch, ein Alarmwählgerät, eine Telefonanlage ein Nas und noch ein paar Kleinigkeiten und ein temperaturproblem gibt es da im Sommer nicht. Wlan und Dect ist aber abgeschalten. Wlan schalte ich ab und zu mal an, wenn ich es im Keller brauche. Ansonsten hab ich in jeder Etage noch einen Accesspoint fürs Wlan und einen im Garten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Blitz009, 16.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun ja gestern das Telefon C5 bekommen! habe die Fritzbox momentan noch nicht im Schaltschrank, sondern im Obergeschoss.
    Und dort in einen kleinen Zimmer, wo ich gestern die Tür zu machte! Und siehe da, ich hatte im Untergeschoss (so 15-20 Meter weg), volle Balken am Telefon! Das macht mir Hoffnung, das die ganze Sache gehen könnte! Sonst muss ich wohl wirklich Accesspoints setzen.
    Aber die Sache mit den Lüftungsgitter werde ich wohl machen müssen! Das muss doch gehen?
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.670
    Zustimmungen:
    72
    Die Accesspoints sind für Wlan nicht für Dect
    Man kann allerdings mit der Fritz App Phone auch mit dem Smartphone üners Wlan und Fritzbox telefonieren ohne Dect. Das geht aber nicht immer Problemlos von der Qualität her. Je nach smartphone und Wlan Qualität gibt es da auch mal Hall und Aussetzer.
     
  5. #14 Blitz009, 16.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Gibts da nicht auch was für dect?

    Die Frage ist, können die Dectfunktwellen, so zirka 15 cm Geradeaus, und dann nach links durch die Wand abbiegen?:-27:
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.670
    Zustimmungen:
    72
    Funkwellen biegen nicht ab, sie sind wie Licht, sie werden höchstens reflektiert. Und für Dect kenne ich nur Repeater zumindest im Heimbereich.
     
  7. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    9
    Je höher die Frequenz, umso direkter muss die Funkverbindung sein und umso schlechter kann es "durch Wände gehen". Daher kürzere Reichweite, aber eben mehr Datendurchsatz mit steigender Frequenz.
     
  8. #17 Blitz009, 17.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info!
    Habe das Gitter nun bestellt! Das werde ich in die Tür einarbeiten!
    Ist aus Kunststoff.
    http://ruebsamen-und-herr-shop.de/s....html?XTCsid=2aab9ff8e38ffc6b777a81aa59bb7fa0
    Das ist schön groß und da sollte "Dect" so durchgehen!
    Wlan möchte ich es ganz abschalten!


    Was mich noch mal interressiert. Die Leitung vom Telefonhausanschlusskasten zur Fritzbox, so gehehen die Zuleitung, war früher eine normale "Klingeldraht" Leitung, also nicht abgeschirmt!
    Hier werde ich nun eine CAT6 Leitung nehmen, und dann die Adern doppeln. Also 2 Paare pro Anschluss.
    Sind ja nur 2 Anschlüsse. Weil ich denke, das diese bessere Abschirmung nicht schaden kann...
    Kann ich machen oder?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.670
    Zustimmungen:
    72
    2 Paare/ Anschluss helfen nicht, aber schaden evtl. Und telefonleitung ist in der Regel auch geschirmt.
     
  10. #19 Blitz009, 18.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Also morgen lege ich die Patchfelder auf! Gestern und heute habe ich die Satanlage aufgelegt.
    Das sind 4 Lan Kabel. Die beiden Telefonkabel (zu den beiden Telefonen) und das DSL Kabel.
    Ich habe ja einen reinen Internetanschluss von ewe. Den 16000er.
    Da lege ich ja nur die beiden Adern vom Telefonanschluss auf die mittleren pins des RJ45 Steckers. Pin 4 und 5 sind das.
    Also 1 auf 4 und 2 auf 5.
    Damit hat die Fritzbox 4790 alles was sie braucht.....war früher auch mal aufweniger..
    Also für Festnetz und DSL.
    Die beiden Telefone auch recht simpel. 1 und 2 einfach auf die mittleren pins des RJ11 Steckers.

    Danke Euch für die Hilfe!
    Gruß
    Blitz
     
Thema:

Wie gut geht Dect und Wlan durch den Schaltschrank?

Die Seite wird geladen...

Wie gut geht Dect und Wlan durch den Schaltschrank? - Ähnliche Themen

  1. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  2. Wie nennt man das?

    Wie nennt man das?: [IMG] Das ist an meinen Netzteil von meinem Samsung le37b530p7w(fernseher), es versorgt die Hintergrundbeleuchtung mit Strom. Ich kenne mich nicht...
  3. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  4. Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?

    Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Normen. Ein Bauherr beschwert sich ich hätte alle Kabel in den UP Dosen in seinem Haus falsch...
  5. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...