Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?

Diskutiere Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin Michael und neu hier im Forum. Durch unser EFH habe ich immer mal wieder ein klein wenig mit Elektrik zu tun, viel ist es aber...

Schlagworte:
  1. #1 Macelektrik, 03.05.2020
    Macelektrik

    Macelektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Michael und neu hier im Forum.
    Durch unser EFH habe ich immer mal wieder ein klein wenig mit Elektrik zu tun, viel ist es aber nicht.

    Jetzt sind wir gerade dabei die Außenfassade zu streichen und dazu muss ich die Außenklingel abbauen.
    Hier soll danach ein normaler Klingeltaster montiert werden.

    Viel später möchte ich die gesamte Anlage (dazu gehört noch ein 50 Meter weit entfernter Klingeltaster mit Wechselsprechfunktion am Briefkasten vor unserem Grundstück) auf Video umrüsten.

    Aber erst einmal zu meinem aktuellen Problem.
    Wie bekomme ich die Front dieser Außenklingel ab. Da sind ja zwei Schlitze und ich denke dazu gab es bestimmt auch einen passenden Schlüssel. Ich habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt, leider aber nichts gefunden, es muss also so gehen.

    ... nur wie?

    Für hilfreiche Antworten sage ich jetzt schon danke.

    VG Michael
    IMG_0392.jpg IMG_0393.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 03.05.2020
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Es sind 2 Einbaumodle per Schlüssel (Siedle-Anlage) zu entriegeln+auszubauen,
    Rahmen entfernen+evt Unterputzkasten wieder verwendbar
     
  4. #3 Macelektrik, 03.05.2020
    Macelektrik

    Macelektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... nur mit einem "Spezialschlüssel" von Siedle oder mit einem normalen Werkzeug?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Suche den Schlüssel in der Nähe vom Netzteil. z.B. im Zählerschrank evtl. steckt da auch die Bedienungsanleitung
     
  6. #5 Gast001, 03.05.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

  7. #6 Macelektrik, 03.05.2020
    Macelektrik

    Macelektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal am Netzteil nachgesehen, leider negativ.
    Wenn ich das Teil nur mit dem Siedle Schlüssel auf bekomme, muss ich wohl doch mal einen Elektriker in meiner Nähe fragen...schade.

    Danke für die Hilfe.:)
     
  8. #7 Strippe-HH, 03.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das Tableau macht aber auch nicht mehr solch einen heilen Eindruck.
     
  9. #8 Macelektrik, 04.05.2020
    Macelektrik

    Macelektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau deshalb soll es ja auch im Zuge der Renovierung weichen und wahrscheinlich durch eine 2 Draht Audio/Video Technik von Elcom ausgetauscht werden.:smile:
     
  10. #9 Strippe-HH, 05.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Elkom-Anlagen sind jedenfalls schon mal gute Anlagen, hatte die oft verbaut, auch Video-Anlagen.
     
Thema:

Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  2. Trimmer-Widerstand-Spindeltrimmer wie funktioniert ein widerstand bzw. was heißt VR

    Trimmer-Widerstand-Spindeltrimmer wie funktioniert ein widerstand bzw. was heißt VR: Guten Tag, ich möchte bei meiner Grafikkarte einen Voltmod durchführen. Und zwar wird ein Widerstand an einem Bestimmen Punkt angelötet um die...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....