Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?

Diskutiere Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe diese Klingelplatte gekauft! http://www.ebay.de/itm/360325429830 Diese soll an der Rechten Seite unserer Haustür! Haustür I Überdach...

  1. #1 Blitz009, 27.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe diese Klingelplatte gekauft!
    http://www.ebay.de/itm/360325429830

    Diese soll an der Rechten Seite unserer Haustür!

    Haustür
    I Überdach I <- da soll sie hin! von Innen.

    Wie herum mache ich diese Klinlplatte?
    Also die Taster so wie auf den Foto zur Türseite, oder die Taster zur anderen Seite?

    Logischer ist es, die Taster zur anderen Seite zu machen? Damit die Besucher nicht über die Klingelplatte greifen müssen...oder?

    Blöde Frage ich weiß, aber ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 27.02.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Taster links

    oder schau mal bei den Nachbarn
     
  4. #3 Blitz009, 27.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    habe gehofft, da gibt es eine Regel! Wohne auf den Dorf! Nachbarn sind weit weg!:1041:

    Die Logik sagt, Taster rechst, damit man nicht über die Klingelplatte greifen muss, aber...:023:
     
  5. #4 Faceman0, 28.02.2017
    Faceman0

    Faceman0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde auch sagen Taster nach rechts, damit man beim Klingeln noch sieht wo man klingelt. Außerdem ist der Weg kürzer. :D
     
  6. #5 Strippe-HH, 28.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Taster zur Türseite hin immer nach links wenn das Tableau rechts von der Eingangstür sitzt.
     
  7. #6 Blitz009, 28.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Danke Euch!
    Also es ist wohl auch egal!
    Aber einige von Euch sagen nach links und andere nach rechts. Denke ich werde den Taster zur Türseite machen, ist ja auf den Foto auch so. Werde mir das noch mal anschauen.
    Gruß
     
Thema:

Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?

Die Seite wird geladen...

Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen? - Ähnliche Themen

  1. Tastwippe aber wie herum?

    Tastwippe aber wie herum?: Ich will AP Taster verbauen, weis aber nicht, wie herum die Wippe richtig anzubringen ist. Drückt man für den Schaltimpuls oben, oder unten auf...
  2. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  5. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...