1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

Diskutiere Wie Jung-Lichtschalter anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie Jung-Lichtschalter anschließen? Man macht aber den roten Knopf oder den L-Anschluss immer nach oben. Ein Wechselschalter als Ausschalter...

  1. #11 Strippe-HH, 12.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Man macht aber den roten Knopf oder den L-Anschluss immer nach oben.
    Ein Wechselschalter als Ausschalter verwendet baut man auch so ein, dass im ausgeschalteten Zustand die Wippe schräg nach oben steht und im eingeschalteten Zustand schräg nach unten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Ulrich27, 12.06.2016
    Ulrich27

    Ulrich27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Mit entgegengesetzt wollte ich die von der roten Kontaktklemme aus gesehen schräg gegenüberliegende nehmen.
    Meine Frau meinte dann, mit entegegengesetzt ist wohl die genau gegenüberliegende gemeint. Die haben wir dann auch genommen :-)
    Jetzt stimmt die Wippenschaltung nicht - aber das ist mir jetzt mal wurscht.
    Man muss nicht in allen Dingen pingelig sein.
    Der neue Schalter sieht top aus - nicht die ekelig, alten vergilbten Dinger.
    Danke nochmals!
    Ulrich
     
  4. #13 Strippe-HH, 12.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    kannst ja noch mal tauschen, wäre ja kein Problem als solches.
     
  5. #14 Ulrich27, 12.06.2016
    Ulrich27

    Ulrich27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    ja stimmt, mal schauen. Ich lass den Lichtschalter erstmal so wirken. Vielleicht wirkt das Entgegengesetzte auch positiv auf mein Gemüt.
    So ne Art ziviler Ungehorsam im Kleinen ...
    Vielen Dank nochmals!
     
  6. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Das ist mir soooo egal wie der Schalter steht, wenn die Lampe aus ist ;)
    Bei allen Wechselschaltungen wechselt die Schalterstellung ja auch ständig, wieso soll man dann bei einer Ausschaltung darauf achten...
     
Thema:

Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie Jung-Lichtschalter anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?

    Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?: Hab zur Reiherabwehr um meinen Gartenteich einen Elektrozaun gezogen: funktioniert, wie ich nach der Methode 'Versuch und Irrtum' leidvoll...
  2. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...
  3. Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren

    Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren: seit einigen tagen ist die Flurschaltung defekt, das heißt, plötzlich braucht es eine bestimmte Kombination, um Licht zu haben ... zwei Schalter...
  4. Wie nennt sich das Teil

    Wie nennt sich das Teil: Hi zusammen, an meinem Halbleiterschütz geht die Ansteuerungsklemme langsam hopps... WO bekommt man das her und wie nennt sich das ? Besten Dank...
  5. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...