1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen

Diskutiere Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen Ich denke mal der rotary Converter ist besser als ein Frequenzumrichter. Frequenzumrichter sind für...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen

Ich denke mal der rotary Converter ist besser als ein Frequenzumrichter.
    Frequenzumrichter sind für einen Motor gebaut, den sie steuern und auf diesen werden sie auch parametriert. Und wenn der Motor gestartet wird, dann fährt der FU die Frequenz von 0 bis auf den gewünschten Wert nach oben. Dadurch hat der Motor ein hohes Anzugsmoment ohne hohen Anlaufstrom.
    Wenn du den Umrichter aber sozusagen im leerlauf auf Nennfrequenz laufen lässt (keine Ahnung ob das überhaupt geht, oder ob er meckert, das er den Rotor nicht einfangen kann) und dann einen Motor zuschaltest, braucht dieser den 6-8-fachen Nennstrom und spätestens dann denkt der FU bestimmt es ist etwas defekt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen

Die Seite wird geladen...

Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen - Ähnliche Themen

1. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  2. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  3. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  4. Wie muss ich diesen Lüfter anschließen ?

Wie muss ich diesen Lüfter anschließen ?: Hallo, ich habe hier im Keller einen solchen Lüfter gefunden und könnte den für ein privates Projekt gut gebrauchen. Nun sind dort allerdings 5...
  5. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...