1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange geben D-Zellen Strom ab?

Diskutiere Wie lange geben D-Zellen Strom ab? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe ein Problem mit einem batteriebetriebenen Ladegerät: Es funktioniert viel zu kurz...ist da was verkehrt? In dem Ding sind 6...

  1. #1 Busfahrer, 17.01.2008
    Busfahrer

    Busfahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem batteriebetriebenen Ladegerät: Es funktioniert viel zu kurz...ist da was verkehrt?

    In dem Ding sind 6 D-Zellen, 1,5V, Alkaline. Beim messen nimmt das Gerät etwa 2 A auf, wenn man einen Akku (4,8V, 650 mAh, NiMH, Ladestrom=2A) damit lädt. Das laden dauert etwa 20 Minuten, wenn der Akku vorher leer war.

    Ich habe mir extra die dicksten Batterien von Varta gekauft - nu hab ich den Akku dreimal geladen, und das Gerät streckt mir jetzt die Zunge raus und schaltet sich ab.
    Im Datenblatt ist die Kapazität der D-Zellen mit 15 Ah angegeben...müsste da die Zelle nicht vieeel länger den zum Betrieb nötigen Strom abgeben können? Oder hab ich Hobbyelektriker mich wieder mal vertan?

    Könnt Ihr mir helfen? Muss das so sein? Oder ist die Schaltung des Ladegeräts einfach nur fürchterlich unwirtschaftlich?:eek:

    Ich freue mich über jeden Hinweis!
    Danke und Grüße, Busfahrer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 17.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wie lange geben D-Zellen Strom ab?

    Meinst Du wirklich ein batteriebetriebenes Ladegerät ?

    In welchem Ding ? In dem batteriebetriebenen Ladegerät ?

    Richtig: 2A * 0,333h = 0,666Ah = 666mAh

    Jeder Akku-Typ erfordert ein passendes Ladegerät.
    Hat der neue Akku / die neue(n) Zelle(n) 4,8V ?
    Das Ladegerät ist vermutlich bei den 15Ah überlastet.
     
Thema:

Wie lange geben D-Zellen Strom ab?

Die Seite wird geladen...

Wie lange geben D-Zellen Strom ab? - Ähnliche Themen

  1. LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?

    LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?: Hallo Also ich muß leider vorausschicken, dass ich von Elektronik leider nicht viel Ahnung habe... Nun mein Problem: Ich möchte in meinem...
  2. Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?

    Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?: Liebe Usergemeinde, guten Abend erstmal. Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich...
  3. Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

    Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann, durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2...
  4. 230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?

    230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?: Hallo Zusammen, ich bin momentan am Kabelverlegen für meine Lichter im Haus. Frage 1: Wie verbinde ich mehrere 230v Halogenspots miteinander, z....
  5. Wie berechnet man die Leitungslänge

    Wie berechnet man die Leitungslänge: Mensch, ich weiss es echt nicht mehr. Wenn ich eine Ringleitung habe und möchte ganz schnell wissen wieviel Meter auf diesem Ring sind, wie kann...