1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange hält 60 Ah Batterie?

Diskutiere Wie lange hält 60 Ah Batterie? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wüsste gerne wie ich folgendes berechnen kann: Verbraucher: Leistung:150W Spannung:12V Strom demnach 12,5 A? Batterie:...

1. #1 dragonmaster86, 19.08.2006
    dragonmaster86

dragonmaster86 Guest

Hallo,
    ich wüsste gerne wie ich folgendes berechnen kann:

Verbraucher:
    Leistung:150W
    Spannung:12V

Strom demnach 12,5 A?

Batterie:
    Spannung:12V
    kapazität:60Ah

Wie lange kann ich den Verbraucher an der Batterie betreiben bevor diese entladen ist?

Danke für eure Antworten 8)

Gruß dragonmaster86

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonmaster86, 19.08.2006
    dragonmaster86

dragonmaster86 Guest

AW: Wie lange hält 60 Ah Batterie?

Hm wenn die Batterie 60 A eine Stunde lang abgibt wären des ja ca 4,8 Stunden oder irre ich mich da?

4. #3 Heimwerker, 21.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

Hallo,

richtig, aber nur theoretisch, die Batterie wird immer schwächer und bringt nicht bis zum Schluss volle Leistung.....

5. #4 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

am besten du misst die Stromentnahme des Verbrauchersdas bringt realistischere Werte, und den Kabelquerschnitt nicht zu wenig denn bei 12V die verwnadeln sich ganz schnell in Spannungsabfälle
    :D
    Gerd

Thema:

Wie lange hält 60 Ah Batterie?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält 60 Ah Batterie? - Ähnliche Themen

1. LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?

LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?: Hallo Also ich muß leider vorausschicken, dass ich von Elektronik leider nicht viel Ahnung habe... Nun mein Problem: Ich möchte in meinem...
  2. Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?

Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?: Liebe Usergemeinde, guten Abend erstmal. Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich...
  3. Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann, durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2...
  4. 230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?

230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?: Hallo Zusammen, ich bin momentan am Kabelverlegen für meine Lichter im Haus. Frage 1: Wie verbinde ich mehrere 230v Halogenspots miteinander, z....
  5. Wie berechnet man die Leitungslänge

Wie berechnet man die Leitungslänge: Mensch, ich weiss es echt nicht mehr. Wenn ich eine Ringleitung habe und möchte ganz schnell wissen wieviel Meter auf diesem Ring sind, wie kann...