Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

Diskutiere Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? Also meine diese Norka Dosen! Habe da ein Loch zuviel drin! Will diese...

  1. #1 Blitz009, 07.05.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

    Also meine diese Norka Dosen! Habe da ein Loch zuviel drin!
    Will diese aber nicht deswegen auswechseln!

    Wie am Fachgerechtesten dieses Loch schließen? Silikon?

    In dem Loch ging früher ein Kabel in die Dose.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Google mal nach VST RR von spelsberg, sind Blindstopfen für die weichen Abzweigdosen.


    Ansonsten , neutral 115 GR-GN kitt von OBO
    Ist zumindest besser als Silikon aber die Blindstopfen sind das beste wenn ich anständige Löcher habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Blitz009, 10.05.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    ok! Danke Dir Dierk!
    Gute idee! Besser als mit Silikon!
    Gruß
     
  5. #4 Fränky, 11.05.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Genau, erstmal mal Blindstopfen bestellen.....

    Ich würde sagen Silikon oder neu.....
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.05.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Es kommt immer darauf an wo sich die Abzweigdose befindet. Ist es ein trockener Raum dann braucht man nichts zu machen.
    Bei feuchten Räumen oder im Außenbereich schon eher.
    Allerdings wegen ein Loch extra Blindstopfen sich anzuschaffen wozu?
    Man kann auch in der Dose etwas Isolierband nehmen, macht damit das Loch von unten zu und macht von oben Klebstoff in das Loch, das ginge auch.
     
  7. #6 andi2206, 11.05.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Möglichkeiten gibt es viele, Steckdosen aber immer zu wenig.
    Montiere eine Steckdose, verlege das Kabel in die Dose, schließe es dort an,
    und das Loch ist zu.

    andi2206
     
Thema:

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

Die Seite wird geladen...

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? - Ähnliche Themen

  1. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

    Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  2. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  3. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  4. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  5. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...