1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

Diskutiere Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? Also meine diese Norka Dosen! Habe da ein Loch zuviel drin! Will diese...

  1. #1 Blitz009, 07.05.2018
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

    Also meine diese Norka Dosen! Habe da ein Loch zuviel drin!
    Will diese aber nicht deswegen auswechseln!

    Wie am Fachgerechtesten dieses Loch schließen? Silikon?

    In dem Loch ging früher ein Kabel in die Dose.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.565
    Zustimmungen:
    102
    Google mal nach VST RR von spelsberg, sind Blindstopfen für die weichen Abzweigdosen.


    Ansonsten , neutral 115 GR-GN kitt von OBO
    Ist zumindest besser als Silikon aber die Blindstopfen sind das beste wenn ich anständige Löcher habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Blitz009, 10.05.2018
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    ok! Danke Dir Dierk!
    Gute idee! Besser als mit Silikon!
    Gruß
     
  5. #4 Fränky, 11.05.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    11
    Genau, erstmal mal Blindstopfen bestellen.....

    Ich würde sagen Silikon oder neu.....
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.05.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    55
    Es kommt immer darauf an wo sich die Abzweigdose befindet. Ist es ein trockener Raum dann braucht man nichts zu machen.
    Bei feuchten Räumen oder im Außenbereich schon eher.
    Allerdings wegen ein Loch extra Blindstopfen sich anzuschaffen wozu?
    Man kann auch in der Dose etwas Isolierband nehmen, macht damit das Loch von unten zu und macht von oben Klebstoff in das Loch, das ginge auch.
     
  7. #6 andi2206, 11.05.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    Möglichkeiten gibt es viele, Steckdosen aber immer zu wenig.
    Montiere eine Steckdose, verlege das Kabel in die Dose, schließe es dort an,
    und das Loch ist zu.

    andi2206
     
Thema:

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

Die Seite wird geladen...

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? - Ähnliche Themen

  1. Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...

    Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...: Hallo! Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich suche eine Möglichkeit um 3 "Lampen" so zu schalten das entweder "Lampe A"...
  2. Wie erlange ich als „Berufsfremder” Befähigungen?

    Wie erlange ich als „Berufsfremder” Befähigungen?: moin moin... Ich bin seit 14 Jahren Metallbauer. Wir bauen sehr viele Toranlagen über das Jahr verteilt. Früher haben wir die Verdrahtung,...
  3. Leitungswiederstand durch defekte Muffe enorm höher

    Leitungswiederstand durch defekte Muffe enorm höher: Hi, ich habe eine Frage undzwar sollte ich ein Kabel durchmessen und überprüfen, ob es da ist was draußen bei uns im Garten liegt also habe ich es...
  4. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  5. Relais finden. Wie?

    Relais finden. Wie?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: In einem Haus...