Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

Diskutiere Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? Also meine diese Norka Dosen! Habe da ein Loch zuviel drin! Will diese...

  1. #1 Blitz009, 07.05.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

    Also meine diese Norka Dosen! Habe da ein Loch zuviel drin!
    Will diese aber nicht deswegen auswechseln!

    Wie am Fachgerechtesten dieses Loch schließen? Silikon?

    In dem Loch ging früher ein Kabel in die Dose.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    420
    Google mal nach VST RR von spelsberg, sind Blindstopfen für die weichen Abzweigdosen.


    Ansonsten , neutral 115 GR-GN kitt von OBO
    Ist zumindest besser als Silikon aber die Blindstopfen sind das beste wenn ich anständige Löcher habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Blitz009, 10.05.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    ok! Danke Dir Dierk!
    Gute idee! Besser als mit Silikon!
    Gruß
     
  5. #4 Fränky, 11.05.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    15
    Genau, erstmal mal Blindstopfen bestellen.....

    Ich würde sagen Silikon oder neu.....
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.05.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    176
    Es kommt immer darauf an wo sich die Abzweigdose befindet. Ist es ein trockener Raum dann braucht man nichts zu machen.
    Bei feuchten Räumen oder im Außenbereich schon eher.
    Allerdings wegen ein Loch extra Blindstopfen sich anzuschaffen wozu?
    Man kann auch in der Dose etwas Isolierband nehmen, macht damit das Loch von unten zu und macht von oben Klebstoff in das Loch, das ginge auch.
     
  7. #6 andi2206, 11.05.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    30
    Hallo
    Möglichkeiten gibt es viele, Steckdosen aber immer zu wenig.
    Montiere eine Steckdose, verlege das Kabel in die Dose, schließe es dort an,
    und das Loch ist zu.

    andi2206
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose?

Die Seite wird geladen...

Wie Loch (Kabeleinführung) schließen in einer Weichplastik Abzweigdose? - Ähnliche Themen

  1. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

    Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Wie war die schaltung mal geplant?

    Wie war die schaltung mal geplant?: Hallo, in einer Wohnung hängen im wohnzimmer insgesammt 10 kabel aus der Wand.. Linke seite auf ca. 1,50m 1x rot, 1x schwarz, 1x braun kein...
  5. Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?

    Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?: Hallo, bei uns ist die Aussen-Steckdose vom Balkon durch ein Installationsrohr ins Wohnungsinnere geführt und dort an den gleichen...