Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Diskutiere Wie müsste diese Schaltung aussehen... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich heiße Henrik und brauche eure Hilfe, ich möcht wissen wie eine Schaltung aussehen müsste die bei verschiedenen Spannungen verschiedne...

1. HeJo

HeJo Neues Mitglied

Hi ich heiße Henrik und brauche eure Hilfe,

ich möcht wissen wie eine Schaltung aussehen müsste die bei verschiedenen Spannungen verschiedne "Schalter betätigt".

Das Prinzip:

1Volt===Schalter 1 lässt Strom fliesn
    2Volt===Schalter 2 lässt Strom fliesn
    3Volt===Schalter 2 lässt Strom fliesn

Wie müsste die Schaltung aussehen und welche Komponenten müsste man verwänden??

Danke im Vorraus

Mfg
    Henrik

2. Anzeige

3. #2 kalledom, 22.01.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Hallo,
    Du benötigst z.B. einen Schmitt-Trigger, der auf eine Schalt-Schwelle von 1V eingestellt werden kann. Dazu ein Relais mit Umschalt-Kontakt.
    Unter 1V ist das Relais aus, Strom fließt über den Öffner-Kontakt.
    Über 1V ist das Relais ein, Strom fließt über den Schließer-Kontakt.

Es gibt auch einen "FensterDiskriminator" (such mal nach diesem Begriff), der schaltet bei 3 verschiedenen Spannungen.

4. HeJo

HeJo Neues Mitglied

AW: Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Hallo Kalledom

Danke für deine Antwort Die hat mir schon mal sher geholfen.

Mfg

Henrik

Thema:

Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Die Seite wird geladen...

Wie müsste diese Schaltung aussehen... - Ähnliche Themen

1. Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?

Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?: Guten Tag Frage mich gerade, nach wie viel Kurzschlüssen ein Leitunsschutzschalter, wie von ABB, Hager usw. letztendlich die Grätsche macht...
  2. Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?

Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?: Hallo Meine diese hier! https://www.pehastore.de/516-glk.html Kontrolllampe oben an der Wippe oder unten an der Wippe? Wie ist es Standart? Wie...
  3. Wie lange hält ein verzinkter Erdstab im Erdboden ?

Wie lange hält ein verzinkter Erdstab im Erdboden ?: Guten Tag Wie lange hält ein verzinkter Erdstab in der Regel im Erdboden, bis er abfault ? ( Ub > 50V, AC ) Wenn im Zählerraum die...
  4. 80 kWh Li-Eisen-P Speicher - wie Kapazitätswerkte ermitteln

80 kWh Li-Eisen-P Speicher - wie Kapazitätswerkte ermitteln: Guten Tag ? Wie kann ich die Kapazitätswerte einer 80 kWh Li-Eisen-Speicherbatterie ( incl. Balancer, bms usw. ) auslesen und gegebenenfalls per...
  5. KOA7 Schalter neu: Maschine geht wieder aus

KOA7 Schalter neu: Maschine geht wieder aus: Hallo, Ich habe an einem Holzspalter den Stecker tauschen müssen... der KOA7 wurde vom Elektriker angeschlossen, die Maschine schaltet aber...