Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Diskutiere Wie müsste diese Schaltung aussehen... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich heiße Henrik und brauche eure Hilfe, ich möcht wissen wie eine Schaltung aussehen müsste die bei verschiedenen Spannungen verschiedne...

1. HeJo

HeJo Neues Mitglied

Hi ich heiße Henrik und brauche eure Hilfe,

ich möcht wissen wie eine Schaltung aussehen müsste die bei verschiedenen Spannungen verschiedne "Schalter betätigt".

Das Prinzip:

1Volt===Schalter 1 lässt Strom fliesn
    2Volt===Schalter 2 lässt Strom fliesn
    3Volt===Schalter 2 lässt Strom fliesn

Wie müsste die Schaltung aussehen und welche Komponenten müsste man verwänden??

Danke im Vorraus

Mfg
    Henrik

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 22.01.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Hallo,
    Du benötigst z.B. einen Schmitt-Trigger, der auf eine Schalt-Schwelle von 1V eingestellt werden kann. Dazu ein Relais mit Umschalt-Kontakt.
    Unter 1V ist das Relais aus, Strom fließt über den Öffner-Kontakt.
    Über 1V ist das Relais ein, Strom fließt über den Schließer-Kontakt.

Es gibt auch einen "FensterDiskriminator" (such mal nach diesem Begriff), der schaltet bei 3 verschiedenen Spannungen.

4. HeJo

HeJo Neues Mitglied

AW: Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Hallo Kalledom

Danke für deine Antwort Die hat mir schon mal sher geholfen.

Mfg

Henrik

Thema:

Wie müsste diese Schaltung aussehen...

Die Seite wird geladen...

Wie müsste diese Schaltung aussehen... - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  2. Wie Gira Wippschalter abmontieren?

Wie Gira Wippschalter abmontieren?: hi, ich habe diesen Lichtschalter: https://www.ksh-technik.de/de/gira/gira-010600-wippschalter-auswe-einsatz Ich habe jetzt den Rahmen...
  3. Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären?

Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären?: Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären? (Meine die Standart Polprüfer für 250 Volt, mit Glimmlampe und weißen Plastikglas,...
  4. Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern: Gute Tag , eine Frage , wie würdet Ihr eine „UV“ Absichern auf der Bühne. Die Zuleitung ist ein 1.5m2 , das ganze kommt von der Hauptverteilung...
  5. Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais)

Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche folgendes: Ein 12V Relais, das funktioniert wie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden