Wie nennt sich solch eine Klemme?

Diskutiere Wie nennt sich solch eine Klemme? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche solch eine Klemme.... weiß leider nicht wie diese heißt. ... und meine ich will sie nicht selbst einbauen :biggrin: Kann mir...

  1. #1 Macelektrik, 07.05.2020
    Macelektrik

    Macelektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche solch eine Klemme.... weiß leider nicht wie diese heißt.
    ... und meine ich will sie nicht selbst einbauen :biggrin:

    Kann mir hier jemand eventuell mit einem Link weiter helfen?

    VG Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Die Klemme ist von der Fa. Geyer, welche es nicht mehr gibt. Insofern schwierig. ggf. mal bei Kleinhuis (HKL) schauen.
     
  4. #4 Strippe-HH, 07.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Das ist eine sogenannte Reihenklemme älterer Bauart.
    Ich glaube von diesen Dingern habe ich noch welche in der Schublade liegen.
     
    Macelektrik gefällt das.
  5. #5 Macelektrik, 08.05.2020
    Macelektrik

    Macelektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :applause:
    Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
     
  6. #6 Mister Kurzschluss, 14.05.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Das ist eine Aufreih-Klemme für N-Sammelschiene 6 x 6 mm. Oder auch für PE. Gibt es von versch. Herstellern. Gibt es isoliert oder unisoliert. Bei Siemens z. B. 8WA 2867.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Schiene sieht nur komisch aus . Entweder steht die hochkannt zur Klemme, oder die hat ein Quadratisches Profil. Das gab oder gibt es bei Siemens
     
Thema:

Wie nennt sich solch eine Klemme?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt sich solch eine Klemme? - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?

    Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?: Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch? Ich danke Ihnen
  2. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  3. Wie nennt man das?

    Wie nennt man das?: [IMG] Das ist an meinen Netzteil von meinem Samsung le37b530p7w(fernseher), es versorgt die Hintergrundbeleuchtung mit Strom. Ich kenne mich nicht...
  4. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  5. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...