Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Diskutiere Wie Pole bei einem Akku anschliessen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol...

1. #1 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol anschliessen oder den + Pol an einen - Pol und umgekehrt?:confused:

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 29.12.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Hallo und Willkommen!

Womit willst du welchen Akku laden?
    Genaue Angaben sind erforderlich.

4. #3 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Thx,
    ich habe einen Akku mit einer Solarzelle paralell angeschlossen.
    Handy Akku:
    4,2V
    800 mA

Solarzelle bei voller Lichtstärke:
    3V
    500 mA

Was ist wenn ich die Solarzelle in Reihe schalte?
    Soll ich vllt noch bei der Solarzelle eine Diode einbauen damit die Solarzelle nur Strom für den akku liefert

5. #4 Lötauge35, 30.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

zum Laden brauchst du eine höhere Spannung als der Akku hat, nur dann fließt erst ein Ladestrom.

Thema:

Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie Pole bei einem Akku anschliessen? - Ähnliche Themen

1. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  2. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  3. 12V Lampe wieder richtig anschließen

12V Lampe wieder richtig anschließen: Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Pforzheim und bin eher der Halb Hobby Elektriker. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt...
  4. Wieder mal eine Siedle ht401a-01

Wieder mal eine Siedle ht401a-01: Moin Moin, unsere neue Wohnung hat nun auch ein solches Monstrum, dessen Gesumme ich mich entledigen möchte. Wie ich einen externen Gong...
  5. Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?

Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?: Das frage ich mich! Will mich da selber mal prüfen ob ich die Elektrotechnik selber richtig tiefgreifend verstanden habe! Oder Ihr auch!? Ich weiß...