Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Diskutiere Wie Pole bei einem Akku anschliessen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol...

1. #1 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol anschliessen oder den + Pol an einen - Pol und umgekehrt?:confused:

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 29.12.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Hallo und Willkommen!

Womit willst du welchen Akku laden?
    Genaue Angaben sind erforderlich.

4. #3 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Thx,
    ich habe einen Akku mit einer Solarzelle paralell angeschlossen.
    Handy Akku:
    4,2V
    800 mA

Solarzelle bei voller Lichtstärke:
    3V
    500 mA

Was ist wenn ich die Solarzelle in Reihe schalte?
    Soll ich vllt noch bei der Solarzelle eine Diode einbauen damit die Solarzelle nur Strom für den akku liefert

5. #4 Lötauge35, 30.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

zum Laden brauchst du eine höhere Spannung als der Akku hat, nur dann fließt erst ein Ladestrom.

Thema:

Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie Pole bei einem Akku anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?: Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?

Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?: Hallo, ich gehe gerade in eine Schule für Elektrotechnik und ich verstehe gerade nicht wie die Sicherungseinrichtungen auszuwählen sind. Also -...
  4. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  5. Wie getrennt klingelnde HTS möglich?

Wie getrennt klingelnde HTS möglich?: Guten Tag, ich habe die CTL 711-2 (=2 Knöpfe) und 2x die HTS 711-01. Egal welchen Knopf an der CTL betätigt wird, beide HTS klingeln. Das würde...