1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Diskutiere Wie Pole bei einem Akku anschliessen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol...

1. #1 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol anschliessen oder den + Pol an einen - Pol und umgekehrt?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 29.12.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Hallo und Willkommen!

Womit willst du welchen Akku laden?
    Genaue Angaben sind erforderlich.

4. #3 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Thx,
    ich habe einen Akku mit einer Solarzelle paralell angeschlossen.
    Handy Akku:
    4,2V
    800 mA

Solarzelle bei voller Lichtstärke:
    3V
    500 mA

Was ist wenn ich die Solarzelle in Reihe schalte?
    Soll ich vllt noch bei der Solarzelle eine Diode einbauen damit die Solarzelle nur Strom für den akku liefert

5. #4 Lötauge35, 30.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

zum Laden brauchst du eine höhere Spannung als der Akku hat, nur dann fließt erst ein Ladestrom.

Thema:

Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie Pole bei einem Akku anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Wie werden Leitungsader sicher gepaart?

Wie werden Leitungsader sicher gepaart?: Hallo @All, wir haben ein Problem mit einem 8-drahtigen Fernmelde-Telefon-Brandmeldekabel J-Y(ST)Y 4X2X0,8. Wir müssen unbedingt aus den 8...
  2. RCBO ohne Klemmenbezeichnungen - wie anschliessen ?

RCBO ohne Klemmenbezeichnungen - wie anschliessen ?: Hallo, habe einen 4 poligen RCBO von Hager gekauft - doch der ist ohne Bezeichnungen, nur ein Schaltbild drauf wie im Anhang zu sehen. Die...
  3. Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?: Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das...
  4. Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen

Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen: Wie 24V 30 VA Wechselstrom ( Märklin Trafo ) zu 12V Gleichstrom machen kann mir jemand helfen? ich möchte möglich günstig einen 12V elektromagnet...
  5. Motor mit 4 Adern /wie anschliessen?

Motor mit 4 Adern /wie anschliessen?: Hallo ich habe einen Siemens 220V 50hz Motor mit Aufdruck 10yF 185/2800U/min aus einer Lagerauflösung bekommen. 5 Adern. 1x Schutzleiter. 4x...