Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Diskutiere Wie Pole bei einem Akku anschliessen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol...

1. #1 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Wie muss ich einen Akku richtig anschliessen um ihn aufzuladen? Muss ich den + Pol an einen + Pol anschliessen oder den + Pol an einen - Pol und umgekehrt?:confused:

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 29.12.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Hallo und Willkommen!

Womit willst du welchen Akku laden?
    Genaue Angaben sind erforderlich.

4. #3 erazzzer, 29.12.2006
    erazzzer

erazzzer Guest

Thx,
    ich habe einen Akku mit einer Solarzelle paralell angeschlossen.
    Handy Akku:
    4,2V
    800 mA

Solarzelle bei voller Lichtstärke:
    3V
    500 mA

Was ist wenn ich die Solarzelle in Reihe schalte?
    Soll ich vllt noch bei der Solarzelle eine Diode einbauen damit die Solarzelle nur Strom für den akku liefert

5. #4 Lötauge35, 30.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

zum Laden brauchst du eine höhere Spannung als der Akku hat, nur dann fließt erst ein Ladestrom.

Thema:

Wie Pole bei einem Akku anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie Pole bei einem Akku anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Dimmschalter ETD U2 wie anschließen

Dimmschalter ETD U2 wie anschließen: Hallo zusammen, könnt mir jemand von euch helfen wie ich den Dimmer mit dem Schalter richtig anschließe? Es ist eine LED Lampe (dimmbar) mit...
  2. Wie prüfen, ob Kabel (ohne Enden) unter Strom steht?

Wie prüfen, ob Kabel (ohne Enden) unter Strom steht?: Ich habe hier ein Aufputzkabel (in einem Altbau), das von irgendwoher kommt und dann wieder in der Mauer/unter dem Putz verschwindet. Das wurde...
  3. Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?

Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?: Guten Tag Frage mich gerade, nach wie viel Kurzschlüssen ein Leitunsschutzschalter, wie von ABB, Hager usw. letztendlich die Grätsche macht...
  4. Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?

Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?: Hallo Meine diese hier! https://www.pehastore.de/516-glk.html Kontrolllampe oben an der Wippe oder unten an der Wippe? Wie ist es Standart? Wie...
  5. Wie lange hält ein verzinkter Erdstab im Erdboden ?

Wie lange hält ein verzinkter Erdstab im Erdboden ?: Guten Tag Wie lange hält ein verzinkter Erdstab in der Regel im Erdboden, bis er abfault ? ( Ub > 50V, AC ) Wenn im Zählerraum die...