Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V

Diskutiere Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie reduziere ich 8,5 v auf 4,5 v .... ich habe ein Netzteil das 8,5 v hat bei einer stromstärke von 5,65 A ,ich möchte ein kleines...

1. kuno

kuno Guest

Hallo,
    wie reduziere ich 8,5 v auf 4,5 v ....
    ich habe ein Netzteil das 8,5 v hat bei einer stromstärke von 5,65 A ,ich möchte ein kleines lauflicht mit 3 leuchtdioden damit betreiben ... reicht ein widerstand aus ? wélchen wert sollte der haben ?

Danke und schöne grüsse

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V

Hallo kuno,

welche Spannung benötigt dein Lauflicht. Danach kann ic hdir den Widerstand ausrechnen.

4. kuno

kuno Guest

Hallo,

ich brauche eine spannung von 4,5 volt ...

danke im voraus

5. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

Hallo kuno,
    sind irgendwelche Angaben auf dem Lauflicht bezüglich der Stromaufnahme?
    Erst dann kann man den Vorwiderstand berechnen.

Gruß Kawa

6. jet

jet Hülsenpresser

Hallo kuno,

die Frage war leicht daneben ich meine natürlich die Stromaufnahme deiner Schaltung.

Thema:

Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V

Die Seite wird geladen...

Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V - Ähnliche Themen

1. Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?: Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? weil der N geht die andre richtung wie die 3 Phasen und Die phasenschiene darf eigetlich...
  2. AC nach DC umwandeln, wie?

AC nach DC umwandeln, wie?: Hi Community, ist es möglich ca 17V AC nach DC 9 V um zu wandeln? Ich finde einfach keine komponente was es machen könnte. Zur Sache; Ich will...
  3. Karte Strom im und exporte sowie Co2

Karte Strom im und exporte sowie Co2: Eine interaktive Map um zu sehen wer wie wo Strom erzeugt, importiert oder exportiert. Ganz Interessant Mfg Dierk
  4. Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?

Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe einen Scroll-Motor mit 360-400V und 50Hz in Betrieb. Dieser Motor soll über einen FU zwischen 33...
  5. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden