Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V

Diskutiere Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie reduziere ich 8,5 v auf 4,5 v .... ich habe ein Netzteil das 8,5 v hat bei einer stromstärke von 5,65 A ,ich möchte ein kleines...

1. kuno

kuno Guest

Hallo,
    wie reduziere ich 8,5 v auf 4,5 v ....
    ich habe ein Netzteil das 8,5 v hat bei einer stromstärke von 5,65 A ,ich möchte ein kleines lauflicht mit 3 leuchtdioden damit betreiben ... reicht ein widerstand aus ? wélchen wert sollte der haben ?

Danke und schöne grüsse

2. Anzeige

3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V

Hallo kuno,

welche Spannung benötigt dein Lauflicht. Danach kann ic hdir den Widerstand ausrechnen.

4. kuno

kuno Guest

Hallo,

ich brauche eine spannung von 4,5 volt ...

danke im voraus

5. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

Hallo kuno,
    sind irgendwelche Angaben auf dem Lauflicht bezüglich der Stromaufnahme?
    Erst dann kann man den Vorwiderstand berechnen.

Gruß Kawa

6. jet

jet Hülsenpresser

Hallo kuno,

die Frage war leicht daneben ich meine natürlich die Stromaufnahme deiner Schaltung.

Thema:

Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V

Die Seite wird geladen...

Wie redutiere ich 8,5 V auf 4,5 V - Ähnliche Themen

1. Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?: Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?

Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?: Hallo, ich gehe gerade in eine Schule für Elektrotechnik und ich verstehe gerade nicht wie die Sicherungseinrichtungen auszuwählen sind. Also -...
  4. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  5. Wie getrennt klingelnde HTS möglich?

Wie getrennt klingelnde HTS möglich?: Guten Tag, ich habe die CTL 711-2 (=2 Knöpfe) und 2x die HTS 711-01. Egal welchen Knopf an der CTL betätigt wird, beide HTS klingeln. Das würde...