Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Diskutiere Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?

1. #1 HonigDachs, 22.03.2023
    HonigDachs

HonigDachs Neues Mitglied

Wie sagt man es richtig?

- Spannung liegt an
    - Gerät XY zieht Leistung?
    - Strom fließt
    - Widerstand bremst?
    - ...?

2. Anzeige

Thema:

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Die Seite wird geladen...

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...? - Ähnliche Themen

1. Wie mein Nickname schon sagt...

Wie mein Nickname schon sagt...: ... habe ich wenig Ahnung von Elektrik oder Elektronik. Vielleicht kann ich hier im Forum ja einige Tipps und Anregungen finden. Grüße! Daniel
  2. Wie prüfen, ob Kabel (ohne Enden) unter Strom steht?

Wie prüfen, ob Kabel (ohne Enden) unter Strom steht?: Ich habe hier ein Aufputzkabel (in einem Altbau), das von irgendwoher kommt und dann wieder in der Mauer/unter dem Putz verschwindet. Das wurde...
  3. Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?

Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?: Guten Tag Frage mich gerade, nach wie viel Kurzschlüssen ein Leitunsschutzschalter, wie von ABB, Hager usw. letztendlich die Grätsche macht...
  4. Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?

Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?: Hallo Meine diese hier! https://www.pehastore.de/516-glk.html Kontrolllampe oben an der Wippe oder unten an der Wippe? Wie ist es Standart? Wie...
  5. Wie lange hält ein verzinkter Erdstab im Erdboden ?

Wie lange hält ein verzinkter Erdstab im Erdboden ?: Guten Tag Wie lange hält ein verzinkter Erdstab in der Regel im Erdboden, bis er abfault ? ( Ub > 50V, AC ) Wenn im Zählerraum die...