Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Diskutiere Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?

1. #1 HonigDachs, 22.03.2023
    HonigDachs

HonigDachs Neues Mitglied

Wie sagt man es richtig?

- Spannung liegt an
    - Gerät XY zieht Leistung?
    - Strom fließt
    - Widerstand bremst?
    - ...?

2. Anzeige

Thema:

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Die Seite wird geladen...

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...? - Ähnliche Themen

1. Wie mein Nickname schon sagt...

Wie mein Nickname schon sagt...: ... habe ich wenig Ahnung von Elektrik oder Elektronik. Vielleicht kann ich hier im Forum ja einige Tipps und Anregungen finden. Grüße! Daniel
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. PV-Einspeisung auf L1 - Verbrauch auf L2, L2 - wie zählt der eHz-kw?

PV-Einspeisung auf L1 - Verbrauch auf L2, L2 - wie zählt der eHz-kw?: PV-Einspeisung auf L1 - Verbrauch auf L2, L2 - wie zählt der Haushaltszähler? Hallo, wir haben einen EMH Drehstromzähler von 2021 als...
  4. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  5. Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?

Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?: Hallo, ich gehe gerade in eine Schule für Elektrotechnik und ich verstehe gerade nicht wie die Sicherungseinrichtungen auszuwählen sind. Also -...