Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon)

Diskutiere Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag Leute! Ich habe mir ein neues Wohntelefon besorgt und nicht damit gerechnet das der Wechsel bzw. das Anschließen so kompliziert werden...

  1. #1 MD633, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute!

    Ich habe mir ein neues Wohntelefon besorgt und nicht damit gerechnet das der Wechsel bzw. das Anschließen so kompliziert werden würde.


    Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich vorgehen soll um das neue Gerät anzuschließen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    • alt.jpg
      alt.jpg
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      3.566
    • neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      124,7 KB
      Aufrufe:
      7.479
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Garnicht, da inkompatibel.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 28.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Kauf dir ein Siedle Wohntelefon und keins von Ritto, vor allem aber ein Wohntelefon welches zum Leitungssystem passt.
    Das HT401ist ein 6+N, das Ritto ein BUS System.
    Aktuelles Modell von Siedle ist das HTA811 welches kompatibel zu deinem 6+N System ist

    Mfg Dierk
     
  5. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  6. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Kriterium 6+N bei der Auswahl wichtig oder ist ein HTA 811 0 W 1+N auch kompatibel?
     
  7. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das 1+N- Gerät ist leider nicht kompatibel.
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Und vorallem nicht an anderer Eigentum fummeln.

    Lutz
     
  9. #8 gert, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ein Siedle HTA ...1+n gibt es nicht.

    Die Telefone für 1+n heißen bei Siedle HTS oder HTC.

    Die Bus- Telefone beginnen mit 850

    Gruß Gert
     
  10. #9 MD633, 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wundert mich, dass dir sowas in den Sinn kommt!
     
  11. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit den Klingelton an dem Wohntelefon zu wechseln ohne das komplette Gerät auszutauschen?
     
Thema:

Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon)

Die Seite wird geladen...

Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon) - Ähnliche Themen

  1. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  2. Wie schließt man eigentlich 2 FI an?

    Wie schließt man eigentlich 2 FI an?: hallo, vorweg, ich bin kein Elektriker und will das was ich frage auch nicht tun, aber ich bin wissbegierig und will mein Wissensdurst nur in...
  3. Wie schließt man so ein Schütz an ?

    Wie schließt man so ein Schütz an ?: Hallöle wie schließt man so ein Schütz an ? [IMG] ich will nichts selber anschließen Licht Aus nur mich interesiert wie man sowas anschließt...
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...