Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon)

Diskutiere Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Da gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Am einfachsten ist, die Schnarre (LW) totzulegen, stattdessen einen Gleichrichter und ein 12 V-...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Da gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

    Am einfachsten ist, die Schnarre (LW) totzulegen, stattdessen einen Gleichrichter und ein 12 V- Relais anzuschließen, mit dem Relaiskontakt kann dann jeglich mögliche andere Klingel, Gong, mp3-player, etc angesteuert werden, externe Spanungsversorgung nötig.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 29.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Entweder das Siedle ZSU611 Läutewerk einbauen oder einen anderen Gong/Läutewerk an der HT ankoppeln wenn es das Netzgerät hergibt. Ansonsten Funkgong

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das ZSU bringt keine akustische Verbesserung.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Kaffeeruler, 29.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Gegenüber dem Verbauten, Lichtjahre besser.. Schöner anzuhören ist es aber kaum und preislich ist es nicht wirklich eine Alternative bei den Möglichkeiten an alternativen
    Aber man muss es trotzdem erwähnen

    Mfg Dierk
     
  6. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ungerne zusätzlich einen über Funk gesteuerten Gong anbringen müssen, bräuchte etwas das sich im Gehäuse vom Wohntelefon verbauen ließe aber auf die schnelle habe ich nur ZLW 611 o. 311 gefunden. Kennt ihr was anderes?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 29.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Nun ja, den Sender bekommst du ins Wohntelefon locker rein ( zumindest von den meisten Herstellern ) und den Gong kannst du überall hinstellen oder in die Steckdose stecken je nach Modell

    Die Grothe Sender kommen auch mit der AC Spannung zurecht und passen ins Gehäuse wenn ich mich net irre

    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Siedle ZGO 611 geht auch, aber teuer, und der Gong geht nur, wenn Du Dir die "b"-Ader durchschalten lässt.
    ansonsten elektronischer Alphaton bzw elektronischer Dauerton möglich. Kannst ja mal nach ner audiodatei im web suchen.



    Gruß Gert
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ob das ZGO 6er aber in ein 4er Gehäuse reinpasst, weiß ich nicht.

    Gruß Gert
     
  10. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich glaube die externe Variante z.B. von Grothe fände ich am besten.

    Kann ich mein aktuelles Gerät dazu bringen darin zu unterscheiden ob an der Wohnungstür oder an der Eingangstür zum Treppenhaus geläutet wird?
     
Thema:

Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon)

Die Seite wird geladen...

Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon) - Ähnliche Themen

  1. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  2. Wie schließt man eigentlich 2 FI an?

    Wie schließt man eigentlich 2 FI an?: hallo, vorweg, ich bin kein Elektriker und will das was ich frage auch nicht tun, aber ich bin wissbegierig und will mein Wissensdurst nur in...
  3. Wie schließt man so ein Schütz an ?

    Wie schließt man so ein Schütz an ?: Hallöle wie schließt man so ein Schütz an ? [IMG] ich will nichts selber anschließen Licht Aus nur mich interesiert wie man sowas anschließt...
  4. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  5. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...