1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

Diskutiere Wie Sicherungskreise auf FI verteilen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen eh ich meine Verteilung mit unnützen Vorsicherungen zupflastere würde ich falls nötig lieber einen...

  1. #11 Elektro, 10.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    So sehe ich das auch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 10.06.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    bei ner 32A Zählervorsicherung wäre ein 40A Fi-Schalter gegen Überlast geschützt.
     
  4. 4natas

    4natas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Danke an alle schonmal für die zahlreichen Antworten.

    Werde wenn ich über die Feiertage dazu komm mal einen Plan zeichnen und den hier dann posten. Ich denke dann ist es einfacher zu erklären was ich richtig bzw. falsch mache.

    Schöne Feiertage.
     
  5. #14 treborm, 11.06.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Aus eigener Erfahrung würde ich Kühlgeräte (insbesondere Gefriertruhen/ -schränke) entweder nicht am FI oder aber an einem "eigenen" FI anschließen. Das kann einem dann schon mal die ein oder andere Entsorgungsaktion ersparen.

    Da ich nicht mehr so ganz elektroaktiv bin: Muss jetzt tatsächlich jede 220/380V - Steckdose über einen FI laufen? (Hab das bei mir zwar schon seit 20 Jahren freiwillig gemacht aber für die Zukunft...)
     
  6. #15 Strippentod, 11.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Ja, jede, dem Laien zugängliche Steckdose bis 20 A.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Genau die falsche Strategie. Wenn der Gefrierschrank auf dem gleichen FI hängt, wie z.B. der Fernseher, merkst du einen Ausfall evtl. auch schon bevor es anfängt zu stinken.
     
  8. #17 Pavel Chekov, 12.06.2011
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Und wenn ich in Urlaub fahre nehm ich den Fernseher mit oder wie?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Wenn du in den Urlaub fährst, ist in der Regel sowieso alles außer Kühl und Gefrierschrank aus, sodas es egal ist, ob ein paar mehr Geräte am FI hängen oder nicht. Ich hab in meiner Wohnung einen FI für alles und der hat seit dem er in Betrieb ist (2000) noch nie ausgelöst, warum soll der im Urlaub auslösen, wenn nichts läuft?
     
Thema:

Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

Die Seite wird geladen...

Wie Sicherungskreise auf FI verteilen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. Wie nennt man das?

    Wie nennt man das?: [IMG] Das ist an meinen Netzteil von meinem Samsung le37b530p7w(fernseher), es versorgt die Hintergrundbeleuchtung mit Strom. Ich kenne mich nicht...
  4. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  5. Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?

    Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Normen. Ein Bauherr beschwert sich ich hätte alle Kabel in den UP Dosen in seinem Haus falsch...