1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

Diskutiere wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Siedle TLM 511 4 Draht Türsprechanlage und möchte diese durch eine 2 Draht Türsprechanlage ersetzen.Meine Türklingel sollte...

  1. #1 vollgass, 30.03.2013
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Siedle TLM 511 4 Draht Türsprechanlage und möchte diese durch eine 2 Draht Türsprechanlage ersetzen.Meine Türklingel sollte über eine Eumex 401 auf das Telefon gehen.Welche A/b Telefonanlage kann ich in die vorhandene Anlage austauschen?
    Ich möchte halt nicht den Außenputz aufmeiseln.
    Gruß Roland!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 30.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    Ist das jetzt die Fortsetzung o. Erweiterung Deiner Frage vom Juli 2012?
     
  4. #3 vollgass, 30.03.2013
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    ich habe mir das Auerswald Tfs Universal Plus Modul gekauft und eingebaut,aber leider bin ich mit dieser Lösung nicht zufrieden.Es hat mir einfach zuviele Fehler.zb
    -wenn man den Klingeltaster drückt,dauert es viel zulange bis die Telefone klingeln
    -wenn jemand den Klingeltaster mehrmals drückt,läutet es nicht mehr
    -es ist einfach nicht zuverlässig,das es immer läutet
    -es macht kommische Geräusche in der Sprechanlage
    Gruß Roland!
     
  5. #4 kurtisane, 30.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    Dadurch dass die TFE relativ viel kann, muss o. sollte man alles im HB beschriebene dann im Detail genau beachten.
    Dass es oft länger dauert kann auch von Schnurlosen Endgeräten kommen, normale Kabelapparate läuten oft wesentlich früher als diese.
    Nimm zum Testen einen normalen Analogen Apparat u. wähle die gleiche Nr. wie die in der vorprogrammierten TFE, als Vergleich.

    U.a. sollten noch die Funktionen: 50, 53, 57 u. 59 unbedingt überprüft bzw. kontrolliert werde.

    Wenn es brummt, kann es oft von einer "schlechten" Verkabelung bzw. NICHT verdrillter Kabelpaare kommen.

    Vieles ist möglich!
     
  6. #5 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    1.) Was spricht gegen den SIEDLE Türlautsprecher ?
    2.) Was genau ist denn (ausser dem TLM 511) noch an Siedle-Technik installiert?

    Ansonsten wäre das Stichwort zum suchen: a/b Türsprechstelle .


     
  7. #6 vollgass, 31.03.2013
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    Hallo,
    meine alte Isdn-Anlage war defekt und die neuen gibts ja nur noch mit 2 Draht
    Ich habe das Innenleben der Siedle mit einem Auerswald Universal Plus ausgetauscht.Wenn ich eine neue Türsprechstelle kaufe,muß ich ja den Außenputz beschädigen und das sieht dann nicht mehr gut aus.
    Ich wollte jetzt das Auerswald Universal Plus mit Hilfe der Auerswald TFS Setup.exe programmieren,weiß aber nicht mehr wie ich in den Programmiermodus über den Pc komme.
    Meine Interne Nummer lautet 11.
    Muß ich dann zum Intern die Auerswald Universal wählen R11 oder ##11 anwählen?
    Gruß Roland!
     
  8. #7 kurtisane, 31.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    Das von Auerswald angebotene Prog.Tool funkt. leider nicht.

    Du musst das Teil nach der im HB hinterlegten Funktionen per "Funkt.Code" neu einstellen.

    Wie gesagt bzw. geschrieben: Standardmässig wählen die 4 vorprogr. Tasten 31 - 34.

    Wenn Du in Deiner neuen TK-Anlage eine Gruppe mit 31 einrichten kannst, kannst Du dann auch mehrere Int. in dieser Gruppe dann TN-XY? rufen, ansonsten musst Du die gewünschte Ruf-Nr. 11 für nur einen gerufenen TN in der TFE neu einrichten.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    An eines musst du dich gewöhnen, jede AB Sprechanlage braucht eine gewisse Zeit bis zum Klingeln. Ist halt wie beim Telefon. Die Türsprechanlage wartet aufs Freizeichen und beginnt zu wählen und erst dann kann es anfangen zu klingeln.
    Falls du einen internen S0 Bus (ISDN) hast, kannst du probieren, ob du noch irgendwo einen Istec Türmanager bekommst, der geht mit deiner alte Siedle Türstation und wählt über isdn, das geht wesentlich schneller.
     
  10. #9 vollgass, 01.04.2013
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    ich hätte noch einen Telnet Türmanager.Kann ich den Telnet Türmanager mit dem Auerswald Universal verbinden und dann zur Isdn-Anlage?
    Welche gebrauchte Isdn-Anlage hätte einen internen S0 Bus (ISDN)?
    Gruß Roland!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

    Der Telnet Türmanager geht mit deiner alten Siedle Sprechstelle und einer Anlage mit Ftz schnittstelle.
    Einen Internen S0 Bus haben eigentlich viele Isdn Anlagen. Den brauchst du, wenn du auch mit einem Isdn Telefon intern (also nicht übers Amt) mit anderen Telefonen an der Anlage telefonieren willst.
     
Thema:

wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen

Die Seite wird geladen...

wie Siedle TLM 511 durch 2-Draht Sprechanlage austauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

    Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?: Hallo zusammen, ich habe erst einmal viel gegoogelt aber ich finde für MEINE Türsprechanlage von Siedle einfach keine Hilfe; die Klingel ist -...
  2. Grothe Croma 100 an Siedle ht 411-02 - wie anschließen?

    Grothe Croma 100 an Siedle ht 411-02 - wie anschließen?: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Siedle Klingelanlage HT 411-02 verbaut. Da der alte mechanische Gong für meine Eltern zu leise ist möchte...
  3. Austausch Siedle TL101-01 in TLM611 und TM612 sowie HTA811

    Austausch Siedle TL101-01 in TLM611 und TM612 sowie HTA811: Hallo, bin neu hier und habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Austausch einer Gegensprechanlage in einem 6-Familienhaus. Folgende Situation:...
  4. Siedle HT511 neuer Aussenlautsprecher wie anschließen

    Siedle HT511 neuer Aussenlautsprecher wie anschließen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch schon ein, zumindest für mich, Mega-Problem. Wir möchten eine bestehende Siedle...
  5. Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus: Hallo! Ich habe eine Siedle Tlm 511/01 Tm 511/01 Türsprechanlage.Meine Türsprechanlage läuft über mein Telefon ohne zusätzliche Glocke.Da jetzt...