Wie sind die richtlinien

Diskutiere Wie sind die richtlinien im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie sind die richtlinien Klar , hat ja jedes Rindvieh , jeder Hund und alle Menschen die sich dort aufhalten immer einen Duspol mit...........

  1. #11 Lötauge35, 15.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie sind die richtlinien

    ich glaube nicht, das Rindviecher und Hunde und mancher Zweibeiner die Schilder lesen können.... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie sind die richtlinien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 15.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie sind die richtlinien

    Oftmals sind die Zweibeiner aber gewillt, ihrem Hund genug Auslauf zu geben und gehen daher mehrmals täglich ausgiebig mit ihm spazieren. Was spricht denn dagegen, öffentliche Wege zu nutzen wenn niemand ernsthaft gestört wird?
     
  4. #13 Hektik-Elektrik, 15.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sind die richtlinien

    Schilderpflicht hin oder her, die wenigsten haben sowas (bei uns nicht)....

    Aber hier auf dem Land weiß auch jeder Hund/Mensch das er nicht an einen Weidezaun kommen sollte.


    Einer meiner Bekannten (Gärtner) ist mal zu Fuß rückwärts mit eine Sähmaschine gegen einen Weidezaun gekommen. Hier war die Spannung aber nicht gepulst sondern 230V aus der Steckdose !!!


    In Deutschland gibts auch für Weidezäune Vorschriften:

    In etwa so:
    -max Spannung 12.000V
    -max. Entladungsenergie 10 Joule
    -Pulsfrequenz 1Hz


    MfG
     
  5. #14 Hektik-Elektrik, 15.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sind die richtlinien

    Schilderpflicht hin oder her, die wenigsten haben sowas (bei uns nicht)....

    Aber hier auf dem Land weiß auch jeder Hund/Mensch das er nicht an einen Weidezaun kommen sollte.


    Einer meiner Bekannten (Gärtner) ist mal zu Fuß rückwärts mit eine Sähmaschine gegen einen Weidezaun gekommen. Hier war die Spannung aber nicht gepulst sondern 230V aus der Steckdose !!!


    In Deutschland gibts auch für Weidezäune Vorschriften:

    Beim Weidezaungerät wird die Spannungsversorgung über einen stationären Netzanschluss, über Batterie- (9 V) oder Akkugerät (12 V) oder über Kombinationen von Akkugeräten mit integrierten oder abgesetzten Solarzellen erfolgen. Bei den Geräten ist darauf zu achten, dass sie den einschlägigen Vorschriften entsprechen. Maßgebend ist die VDE 0667 (Verband Deutscher Elektrotechniker) und die EN 61011. Viele elektrische Weidezaungeräte haben auch ein GS- oder DLG-Prüfsiegel. Gemäß den Vorschriften warnt ein Schild vor dem Elektrozaun.

    Folgende Anforderungen beinhaltet die VDE-Vorschrift:

    Spannung: 2 000 bis 5 000 Volt (maximal 10 000 Volt)
    Stromstärke: 100 bis 300 mA (maximal bis 1 000 mA)
    Impuls: 0,02 bis 0,1 sec
    Pause: 0,75 bis 1,25 sec
    Impulsenergie: mindestens 0,5 Joule bis maximal 5 Joule.

    Quelle: Der Weidezaun in voller Länge - Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
    MfG
     
  6. #15 Johnston, 15.03.2008
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Wie sind die richtlinien

    erstmal danke für die schnelle antwort.
    Das man einen weidezaun nicht anfassen sollte ist klar nur wer kleine kinder hat weiß wie schnell die was machen was sie nicht sollen (neugier)
    Aber das ist ein anderes thema.
    Ich dachte es gäbe bestimmte vorschriften das die zaun anlage ich sach mal die drähte zum weg einen bestimmten abstand haben müssen von wegen zufällige berührung.

    PS: dann noch was anderes mir ist aufgefallen das in fast allen thread über mehreren seiten diskutiert wird die aber mit dem thema nichts mehr zu tun haben wie hier in dem mit dem Hund/hundebesitzter
    nicht das ich wenn den mund verbieten will nur die threats werden dann immer soooooooooo lang und undurchschaubar
     
  7. #16 PatBonner, 16.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wie sind die richtlinien

    Also ich mag Hunde.

    am liebsten diese Kleinen zarten beim Chinesen mit Süß-sauer.

    :)


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #17 Hektik-Elektrik, 16.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
  9. #18 Teddygo, 16.03.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  10. #19 PatBonner, 16.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wie sind die richtlinien

    Hmmm.

    Was soll man da sagen ?

    Grüsse
    Paddy
     
  11. #20 AC DC Master, 02.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sind die richtlinien

    ganz ehrlich ! tiere gehören in freiheit und nicht in gefangenschaft! egal ob hund katze oder fisch!
    tiere sind freie lebewesen und gehören nicht als spielzeug, freund oder als bester zeitvertreib in unserer umgebung. tiere gehören einfach in die wildnis!
     
Thema:

Wie sind die richtlinien

Die Seite wird geladen...

Wie sind die richtlinien - Ähnliche Themen

  1. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

    Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  4. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  5. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...