1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

Diskutiere Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , Ich habe da mal eine kleine frage . Also ich habe einen Motor mit Getriebe der was antreibt. Wie steuer ich den Motor mit der Logo so das...

  1. Neozd

    Neozd Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich habe da mal eine kleine frage .
    Also ich habe einen Motor mit Getriebe der was antreibt.
    Wie steuer ich den Motor mit der Logo so das er nur eine festgelegt anzahl an umdrehungen macht?

    Kann mir da einer tips geben irgent wie stecke ich fest.
    Eine steuerung über die einschaltzeit des Motors ist zu ungenau.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 24.11.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

    Moin..

    Ein Drehzahlsensor oder ein Endlagenschalter könnte helfen...

    OW
     
  4. #3 Kaffeeruler, 24.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

    Drehzahlüberwachung, Anzahl der Impulse auswerten
    z.B Drehzahlsensoren oder mit Auswerteeinheit oder auch nur 0815 Ini ohne Anlaufbrückung usw...

    Ich nehme meist immer, wenn es nicht 100% genau sein soll wg. der Anlaufphase/ Stellung nen Ini direkt auf den Eingang der Logo und lasse dann runter zählen.
    Reicht mir oft aus

    Mfg Dierk
     
  5. Neozd

    Neozd Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

    Wie verklicker ich denn der logo was sie mit dem drehzahlsensor anstellen soll?
    Dann muss ich doch noch einen messumformer benutzen oder?
     
  6. Neozd

    Neozd Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

    Stimmt das wäre auch eine idee!
    100% genau muss es nicht sein!Ich werde mal die idee mit dem Ini weiter denken !

    Danke
     
  7. #6 oberwelle, 24.11.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

    Wenn der Sensor Impulse ausgibt über Software-Zähler, bei Messwerten einen Schwellwert erfassen.

    Da du aber anscheint "neu" in der Materie steckst, ist der Stellungsschalter bzw. der Endlagenschalter wohl die bessere Wahl.

    Wenn du ein Garagentor etc. automatisch öffnen und schließen möchtest, bedenke bitte auch die Sicherheitsvorschriften für Tore..



    OW
     
Thema:

Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

Die Seite wird geladen...

Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ? - Ähnliche Themen

  1. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...
  2. Siemens Simatic Steuerung - Wie lernt man es am besten?

    Siemens Simatic Steuerung - Wie lernt man es am besten?: Hallo! ich bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Bisher habe ich ausschließlich in der...
  3. Siemens Induktionskochfeld Steuermodul Defekt gefunden wie reparieren?

    Siemens Induktionskochfeld Steuermodul Defekt gefunden wie reparieren?: Hallo zusammen, Bei meinem Induktionskochfeld der Marke Siemens Modellbezeichnung:E1875502/08 funktionierten plötzlich nur noch 2 Kochfelder. Die...
  4. Sonderbarer Ringtrafo - wie ansteuern?

    Sonderbarer Ringtrafo - wie ansteuern?: Hallo E-Techniker, ich (als Maschinenbauer ;)) habe seit 15 Jahren ein 12V-Halogensystem an der Decke mit 6x35W, welches ich über den...
  5. Wiederholungs Steuerung--Auto

    Wiederholungs Steuerung--Auto: Hey.. also ich bin im mom dabei, mir ein Kleines Modul zu bauen, welches ein gegebenes Signal wiederholen lässt. Sprich, ich will, das bei...