Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

Diskutiere Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Überspannungsschutz ist 4 Pol. Dann sollten bei Verwendung von Phasenschienen auch 4Pol Geräte verwendet werden. Ja, der ÜSS ist 4 Pol. Ganz...

1. #31 MichaPam, 04.02.2023
    MichaPam

MichaPam Schlitzeklopfer

Ja, der ÜSS ist 4 Pol. Ganz rechts ist aber N. Die ABB PS3/6 würde hier also passen:
    aufbaubeispiel.jpg

ja, wäre auch ein Aufbaubeispiel. 2x RCD's + ÜSS in einer Reihe und 2x 6 LS in zweiter Reihe. Dann bräuchte man noch bißchen Platz, um die sternförmigen Kabel aufzuräumen.

2. Anzeige

3. #32 MichaPam, 05.02.2023
    MichaPam

MichaPam Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    eine Frage aus Interesse zu den beiden ÜSS:
    • ABB OVR T2 4L 40-275 P QS SPD Typ
    • Dehn Ueberspannungsableiter 952400 DEHNguard M TNS 275
    Die Daten des ersten ÜSS (ABB) sind teilweise besser. Der zweite (Dehn) ist jedoch "Kurzschlussfest". Wie wichtig wäre das Thema "Kurzschlussfest" im Allgemeinen?

4. ego

ego Freiluftschalter

Bis zu einen gewissen Nennstrom der Vorsicherung der Verteilung kann der ÜSS direkt angeschlossen werden, danach benötigt eine Vorsicherung. Üblich sind da z.B. 125A oder 160A. Werte von denen du weit entfernt sein dürftest

Joker33 gefällt das.
Thema:

Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

Die Seite wird geladen...

Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren - Ähnliche Themen

1. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  2. Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?

Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?: Hallo, ich gehe gerade in eine Schule für Elektrotechnik und ich verstehe gerade nicht wie die Sicherungseinrichtungen auszuwählen sind. Also -...
  3. Wie getrennt klingelnde HTS möglich?

Wie getrennt klingelnde HTS möglich?: Guten Tag, ich habe die CTL 711-2 (=2 Knöpfe) und 2x die HTS 711-01. Egal welchen Knopf an der CTL betätigt wird, beide HTS klingeln. Das würde...
  4. Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?

Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?: Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch? Ich danke Ihnen
  5. Ritto Entravox wie anschließen

Ritto Entravox wie anschließen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine alte Klingelanlage (zwei Haushalte) gegen eine neue zu tauschen. Folgende Teile habe ich: --Entravox...