Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

Diskutiere Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Holla, ruhig Blut! Nur weil das Gerät zwei Anschlüße hat, braucht es trotzdem keine 2 LS. Nur mal zum Nach- und Zuendedenken: Im Kurzschlußfall...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Holla, ruhig Blut!
    Nur weil das Gerät zwei Anschlüße hat, braucht es trotzdem keine 2 LS.

    Nur mal zum Nach- und Zuendedenken:
    Im Kurzschlußfall an einer Jalousie lösen sowohl der B10 wie auch der B16 in der UV aus.
    Einen Überlastfall der den B10 auslösen kann, ist konstruktiv ausgeschloßen.
    Wozu also nochmal ganz genau die zwei LS verbauen? Wegen irgendeiner der Wartung? Das finde ich!!! übertrieben!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Mister Kurzschluss, 14.05.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Normal muß man einen 4-fach Jalousie-Aktor mit 4 x 6 A absichern ! So verlangen es viele Hersteller.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Oh! Kurzes schläfchen gehalten? Oder solange zum Abregen gebraucht?

    Und nein, der Hersteller MDT verlangt bestimmt nicht, das da 4 stk 6A Absicherungen vorhanden sein müssen!
     
Thema:

Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

Die Seite wird geladen...

Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern - Ähnliche Themen

  1. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  2. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  3. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  4. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

    Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...
  5. DLE mit FI, wie anschließen

    DLE mit FI, wie anschließen: Hallo, folgende Situation. Im Bad einer Wohnung wurde DLE installiert. Alte 1-reihige UV im Flur ist voll mit LSS und ohne FI. Alte 4-adrige...