Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Diskutiere Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen? ich hatte ja schon geschrieben Übersetzungsverhältnis 10:1, gilt auch für die...

  1. #11 Lötauge35, 21.04.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

    ich hatte ja schon geschrieben Übersetzungsverhältnis 10:1,
    gilt auch für die STröme, jedoch umgekehrt proportional.
    das macht dann bei 100A sekundär 10A primär
    plus die 10% Verlust wären wir auch bei 11A

    Eine Berechnung über die Leistung ist gar nicht erst erforderlich, und auch nicht Bestandteil der Aufgabe.

    Antwort ja 100A sind bei 16A Absicherung entnehmbar.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  2. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  3. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  4. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  5. 35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs

    35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs: Hallo zusammen, Bin gerade am Erneuern der Elektroinstallation meiner Wohnung. Die Wohnung wird nur mit Wechselstrom versorgt, gesichert ist die...