1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Diskutiere Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen? ich hatte ja schon geschrieben Übersetzungsverhältnis 10:1, gilt auch für die...

1. #11 Lötauge35, 21.04.2015
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

ich hatte ja schon geschrieben Übersetzungsverhältnis 10:1,
    gilt auch für die STröme, jedoch umgekehrt proportional.
    das macht dann bei 100A sekundär 10A primär
    plus die 10% Verlust wären wir auch bei 11A

Eine Berechnung über die Leistung ist gar nicht erst erforderlich, und auch nicht Bestandteil der Aufgabe.

Antwort ja 100A sind bei 16A Absicherung entnehmbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen? - Ähnliche Themen

1. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  2. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  3. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  4. Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild)

Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild): Hallo Kann mir jemand sagen wie viel so ein Trafo neu kostet am besten von der gleichen Firma? Die Firma ist Ruhstrat. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...