1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein?

Diskutiere Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe ein kleineres Problem mit einem Bauleiter. Dieser will mir weis machen das es nicht erlaubt ist Außensteckdosen ca. 15 cm neben auf...

  1. Wachi

    Wachi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein kleineres Problem mit einem Bauleiter. Dieser will mir weis machen das es nicht erlaubt ist Außensteckdosen ca. 15 cm neben auf gleicher Höhe wie die Außenzapfstellen zu machen. Gibt es hierfür eine Norm oder VDE-Vorschrift?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 27.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein?

    ob es erlaubt ist weiß ich nicht aber ich persönlich würde auch immer davon abraten. wenn an der zapfstelle etwas undicht ist dann kommt sofort wasser in die steckdose und du hast einen Stromausfall.
     
  4. #3 Lobotomie, 27.01.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein?

    Kenne auch keine diesbezüglichen Vorschriften, aber was hindert dich, sie weiter weg zu setzen?. Schließlich ist er der Bauleiter, also der Vertreter des Kunden.
     
  5. #4 PatBonner, 27.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein?

    Ich möchte auch davon Abraten. Wasser und Strom ist immer eine gefährliche Mischung.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein?

Die Seite wird geladen...

Wie weit müßen Außensteckdosen von Außenzapfstellen entfernt sein? - Ähnliche Themen

  1. Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?

    Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Normen. Ein Bauherr beschwert sich ich hätte alle Kabel in den UP Dosen in seinem Haus falsch...
  2. Bewegungsmelder-Lampe erweitern - aber wie?

    Bewegungsmelder-Lampe erweitern - aber wie?: Hallo zusammen. ich habe einen Opa. Und Opa hat eine Kellertreppe. Und diese Kellertreppe wird von einer Lampe beleuchtet, die wiederum an einen...
  3. KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :)

    KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :): Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, wo ich gerne auf eure Hilfe zurückkommen würde. Ich habe eine Defender Standard in meinem Wohnmobil im...
  4. Schaltkreis für Degenfechten, wie gehts weiter !? Melder zum Selbstbauen!!!

    Schaltkreis für Degenfechten, wie gehts weiter !? Melder zum Selbstbauen!!!: Hallo, ich bin Trainer in einem Fechtclub und brauch neue Degenmelder für Demonstrationen. Ein Melder kostet um die 600,- Euro und ist für die 3...
  5. Wie klassische Nullung weiterführen?

    Wie klassische Nullung weiterführen?: Hallo, ich habe hier ein Altbau, noch mit klassischer Nullung. Die Steckdosen sind hier nach Punkt 3 (Klassische Nullung) verkabelt. Nun ist...