1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder die WAMA...

Diskutiere Wieder die WAMA... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wieder die WAMA... Ok...war gelogen ist eine Privileg Semsation 9155! Der Niveauschalter war zwar angegeben für eine AEG, Hat aber die...

  1. #11 Lucky4009, 01.05.2013
    Lucky4009

    Lucky4009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder die WAMA...

    Ok...war gelogen ist eine Privileg Semsation 9155!
    Der Niveauschalter war zwar angegeben für eine AEG,
    Hat aber die gleiche Teilenummer und gleichen Schaltdruck
    Wie mein alter (50/30 50/30)
    Mit dem alten (verstellten) hab ich es auch schon versucht.
    Nix! An der Laugenpumpe kommt auch kein Strom an.
    Was schaltet denn auf der Platine den Strom zum abpumpen?
    Die beiden Druckschalter?
    Gruss Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 01.05.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wieder die WAMA...

    Normalweise die Programmsteuerung, vorausgesetzt dass die noch kann bzw. nicht defekt ist.
     
  4. #13 Lucky4009, 01.05.2013
    Lucky4009

    Lucky4009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder die WAMA...

    Und worin ist die Programmsteuerung implementiert?
    Es fehlt irgendwie an der "Initialzündung" ...
     
  5. #14 kurtisane, 01.05.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wieder die WAMA...

    Jetzt "bastelst" Du schon 5 Tage an der Maschine rum, theoretisch müsstest Du die Maschine schon auswendig von Aussen u. Innen kennen.

    Aussen die Steuertasten der Programmschalter u. Innen an der Platine ist die Steuerung u. die ist lt. Deinen Aussagen ebenfalls nicht mehr ganz so "optimal" gewesen!
     
  6. #15 syrincsandy, 02.05.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder die WAMA...

    Hallo,
    hat die Maschine eine Start/Stop taste ?
    Falls ja halte mal diese Taste und eine Taste direkt daneben gedrückt und drehe den Programmwahlschalter von Aus eine POsition nach rechts, wärend die Tasten gedrückt bleiben. Wenn die Lampen wie ein Lauflicht blinken war die Kombi richtig.
    Dann geht's hier weiter.

    mfg Andy
     
  7. #16 Lucky4009, 02.05.2013
    Lucky4009

    Lucky4009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder die WAMA...

    Moin Andy,

    Habe heute noch ein wenig gegoogelt und die Tastenkombi herausgefunden zum Fehlerspeicher:
    Netzschalter aus, Programmwahl auf Löschen
    Start/Pause Taste und die links daneben drücken und halten
    Netzschalter ein und 4 Sek warten - dann piepts
    Dann 2 Positionen nach links und der Fehlerspeicher wird angezeigt

    In meinem Fall ein E54...

    Zusätzlich habe ich es vorher noch einmal mit dem alten Trick "Stecker umdrehen" versucht und siehe da: Maschine läuft
    Also scheint die Maschine irgendwo einen Masseschluss zu haben.

    Meine Fragen:
    Wie kriege ich heraus wo der ist?
    Was ist Fehler E54? (Könnten es schon wieder die Kohlen sein? sind jetzt ca. 4 Jahre alt und der Motor klingt, als würde er sich mächtig anstrengen müssen :-))

    Beste Grüße
    Jörg
     
  8. #17 Lucky4009, 02.05.2013
    Lucky4009

    Lucky4009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder die WAMA...

    Noch eine Anschlussfrage:
    Ich habe ja eine neue (gebraucht aus einer anderen Maschine) Steuerplatine eingesetzt. In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass man einen "Code" eingeben muss? Das dürfte ja der sein, der auf dem Gehäuse abgedruckt ist.
    Wenn ja, wie gebe ich den denn ein?
     
  9. #18 Lucky4009, 02.05.2013
    Lucky4009

    Lucky4009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  10. #19 Bewusstseinsspalter, 02.05.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
  11. #20 syrincsandy, 03.05.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder die WAMA...

    mess mal die Heizung auf isolationsfehler, ab besten wenn die Trommel mit wasser gefüllt ist, und die Maschine gerade geheizt hat.

    mfg Andy
     
Thema:

Wieder die WAMA...

Die Seite wird geladen...

Wieder die WAMA... - Ähnliche Themen

  1. cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?: Die CEE-Steckdose aus meinem Holzspalter mit einem 400V_Moter wurde mir ausgerissen. Diese war mit 2 schwarzen Adern angeschlossen. Leider haben...
  2. Wie hoch ist die Wiederstand bei einer Halogenlampe 230V, 40W, G9 socke?l

    Wie hoch ist die Wiederstand bei einer Halogenlampe 230V, 40W, G9 socke?l: Hallo, wie hoch ist die Durchgangswiederstand bei einer Halogenlampe 230V, 40W, G9 sockel? Kann man die Durchgangswiederstand fuer eine...
  3. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  4. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...
  5. Alle Jahre wieder.

    Alle Jahre wieder.: Nun steht die Vorweihnachtszeit wieder vor der Tür und so mancher dekoriert wieder seinen Balkon, Haus oder Garten mit Lichterketten und...