1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieder ein Kochfeld

Diskutiere wieder ein Kochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, erstmal sorry für meine Gramatik ... ich habe ein Problem. Ich habe ein Herd und ein Kochfeld umsonst bekommen. Leider passt das...

  1. ifx

    ifx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal sorry für meine Gramatik ...

    ich habe ein Problem. Ich habe ein Herd und ein Kochfeld umsonst bekommen. Leider passt das nich zusammen - wie immer. Der Herd hat 4mal 7 takt schalter und das Kochfeld braucht 4 Energieregler. Am anfang dachte ich dass ich das allein schafe (ich bin ja auch "Elektrofachkraft" aber bei Messgeräten), aber dann hat mich doch etwas überrascht.
    Ich habe die richtige regler gekauft und die kann ich auch vielleicht anschließen. Leider habe ich ein paar Litzen übrig. Das kochfeld ist nicht ganz einfach. Es hat zuschaltbare Bratzone und 1x zweikreis Heizer. Beide sind über "autark ??" zuschaltbar und ich habe keine Ahnung wie ich sowas anschließen kann.
    Kennt jemand diese E.G.O Teile, oder har jemand dazu eine Beschreibung??

    1) 75.12000.050
    2) 75.12000.051

    info:
    Kochfeld Constructa CM 33250 leider ohne Anleitung oder Schaltplan
    Type EKT7304

    pin = anschluss

    Stecker1: (zur Hezplatte 10.57413.688 - mit Bratzone)
    Litze zu pin 2
    Litze über Sensor zu pin 4
    Litze zu pin H
    Litze zu Restwärmeanzeige

    Stecker2: (zur Hezplatte 10.54113.034)
    Litze zu pin 2
    Litze zu pin 4
    Litze zu pin H

    Stecker3: (zur Heizplatte 10.58113.032)
    Litze zu pin 2
    Litze über Sensor zu pin 4 ?
    Litze zu dem gleichen Sensor ?

    Stecker4 (zur Heizplatte 10.51213.432)
    Litze zu pin 2
    Litze zu pin4

    pin2 und 4 sind klar, aber

    warum sind die Litzen von pins H ausgeführt?
    kann man die Litzen die über Sensor gehen direkt an die Energierehler anschliessen?

    danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: wieder ein Kochfeld

    hallo
    Du musst herausfinden, welche Buchsen am Schalterblock immer 230V führen.
    Die Ader S muss an 230V (Phase), und H an 0V (Null) jeweils gegenüber
    dem Schutzleiter gemessen.

    hier:
    http://www.hochstrasss.de
    und hier
    http://www.herd.josefscholz.de
    findest du auch noch viel Hilfe.
     
  4. #3 Bluebunny, 30.09.2008
    Bluebunny

    Bluebunny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: wieder ein Kochfeld

    Das sieht schwieriger aus als es ist. Ich habe dir mal eine Skizze gemacht.

    http://img246.imagevenue.com/img.php?image=26217_Kochfeld_123_220lo.jpg

    Davon ausgehend das du das Kochfeld beim verdrahten offen vor dir liegen hast ist die Zeichnung komplett spiegelverkehrt gezeichnet. Der Schalter der in der Zeichnung rechts eingezeichnet ist muß also im Herd links montiert werden.
     
  5. #4 ifx, 03.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    ifx

    ifx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: wieder ein Kochfeld

    Hallo,
    bis auf die Sensoren war alles ziemlich klar. Die Skizze ist super. Ich habe shon die Ader über die Sensoren auf pin 4 richtig angeschlossen. In der Pinbelegung oben habe ich ein Fehler - Ader zu pin H am Stecker2. Das ist eingentlich die zweite Ader zu dem Sensor.
    Nochmal vielen dank. Ihr seid echt Profis... :o)))
     
Thema:

wieder ein Kochfeld

Die Seite wird geladen...

wieder ein Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...
  3. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  4. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  5. Wiederanklemmen eines Schalters in Kreuzschaltung klappt nicht

    Wiederanklemmen eines Schalters in Kreuzschaltung klappt nicht: Guten Morgen, da ich an einen Schalter einer Kreuzschaltung provesorisch was anderes hängen musste, musste ich den Schalter abklemmen. Insgesamt...