Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte

Diskutiere Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo; das mit der VDE 0751 Prüfung hat ich leider übersehen. Ob eine Differenzstrommessung bei SK II Geräten sinnvoll ist, habe ich Bedenken....

  1. #11 Karl Heinrich, 28.09.2018
    Karl Heinrich

    Karl Heinrich Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo;
    das mit der VDE 0751 Prüfung hat ich leider übersehen. Ob eine Differenzstrommessung bei SK II Geräten sinnvoll ist, habe ich Bedenken.

    Gruß Karl
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektrowächter, 13.01.2019
    Elektrowächter

    Elektrowächter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gerd,

    Du / Ihr seid doch der Kunde du kannst selbst bestimmen was du dokumentiert haben willst. ich würde immer ein Einzel Protokoll verlangen.
    Zu dokumentieren sind immer Messgerät ,Name des Prüfer ,so die die Messwerte , Datum der Prüfung Nach erstellter Gefährdungsbeurteilung auch das nächste Prüfdatum .
     
  4. #13 Kaffeeruler, 13.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Sry, da fehlt die Hälfte und auch noch mit das wichtigste. Art des Prüflings, Hersteller, Type und Nr., Inventarnummer usw
    Oder wie willst du die Prüfung zuordnen ?

    Auch kann ein Prüfer i.d.r keine echte Gefährdungsbeurteilung liefern sondern nur eine Empfehlung abgeben. Dafür ist der Betreiber bzw dessen beauftragter zuständig oder ich bin der Beauftragte und zahle dann mehr als 3,50€

    Mfg Dierk
     
    Elektrowächter gefällt das.
  5. #14 Elektrowächter, 13.01.2019
    Elektrowächter

    Elektrowächter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    jo
    Dirk hast Recht
    das gehört alles mit dazu deswegen nur Inventarliste ohne Messwerte geht gar nicht bzw wäre mir zu wenig wahrscheinlich war hier der Prüfpreis noch unter 3,00 € :)
     
    Dark-Jedi gefällt das.
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das muß man nicht unbedingt verstehen,oder?

    Gruß Gert
     
Thema:

Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte

Die Seite wird geladen...

Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?

    Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?: Hallo Ein Kunde hat ein Ultraschallgerät (Heilpraktiker) in seiner Praxis und benötigt für die Praxis einen ECheck. Muss ich das Ultraschallgerät...
  2. Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher

    Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher: Moin! Ich führe gerade eine Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 in einem Heizungsraum durch. Vom Schaltschrank gehen etliche Leitungen zu...
  3. Wiederholungsprüfung

    Wiederholungsprüfung: Nabend zusammen Bin momentan an der Wiederholungsprüfung. Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar geht es um die Schleifen impedanz. Mein Messgerät...
  4. VDE 0701/0702 (Wiederholungsprüfungen)

    VDE 0701/0702 (Wiederholungsprüfungen): Hallo, habe einige Fragen zum Thema Wiederholungsprüfungen. 1. Fallen Elektrische Krankenbetten unter die VDE 0701/0702 oder VDE 0751 ? Ist ja im...
  5. Befähigung zur Wiederholungsprüfung von Elektroinstallationen

    Befähigung zur Wiederholungsprüfung von Elektroinstallationen: Hallo zusammen. Danke für die viele tollen Beiträge die mir/uns schon oft geholfen haben. Nun allerdings ist es Zeit sich doch einmal anzumelden....