Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

Diskutiere Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...

Schlagworte:
  1. #1 o0Julia0o, 17.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz verlegt werden. Und das stört sich ja alles gegenseitig. Besonders HDMI und USB fallen ja schnell mal aus. Strecke knapp 10m.

    Störungseinfluss:
    Macht es einen Unterschied, ob die Kabel über eine Strecke von 20cm oder von 8m nebeneinander liegen?

    Was ist
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.536
    Zustimmungen:
    709
    USB geht nur 5m. HDMI mit guten Kabeln auch bis 15m. High Speed HDMI aber nur bis 7,5m
    Ansonsten brauchst du gar keinen Abstand. Die Kommunikationsleitungen dürfen nur nicht ins gleiche Rohr wie der Strom.
     
  4. #3 AC DC Master, 14.11.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    warum ?
     
  5. #4 o0Julia0o, 16.11.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Stromkabel kann man doch auch ganz ohne Leerrohr verlegen, oder? Die wird man ja ohnehin nicht mehr austauschen. Sind ja auch leicht zu flicken, im Gegensatz zu einem HDMI-Kabel.
     
  6. #5 Darkness, 04.09.2018
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    29
    Kommt drauf an, wo du wohnst!
    In Bayern wird eig. alles in Rohr verlegt. Zumindestens bei Mauerwerk/Beton.
    Selbst in Trockenbauwänden wird hier manchmal (teilweise/komplett) verrohrt.

    Zumindestens die Datenkabel würde ich im Rohr verlegen, die sind ziemlich empfindlich und kurzlebig.
    Dein Hdmi-Kabel ist jetzt schon veraltet und muss in Zukunft durch USB-C oder Displayport ersetzt werden.

    Wenn möglich, würde ich alles in Rohr verlegen.
    Auch Kabel flicken brauchst du dann nicht mehr, das Rohr kannst du einfach muffen und ein neues Kabel einziehen (funktioniert bei langen Strecken mit vielen Biegungen leider nicht immer)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.536
    Zustimmungen:
    709
    Ich denke mal nach fast einem Jahr liegt das Rohr oder das HDMI Kabel liegt in der Wand. Auf jeden Fall ist Putz drüber
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Die Firma Ernst Rüsch in 79576 Weil am Rhein : https://www.erue.de
    bietet Sockelleisten und Steckdosencontainer Aufputz in Echtholz an!

    Also ein echter Insider- Tipp!

    https://www.erue.de

    Gruß
    Gert
     
  9. #8 o0Julia0o, 04.09.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
  10. #9 Darkness, 05.09.2018
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    29
    Ups, nicht aufs Datum geschaut

    Wieso wurde mir der dann Thread aber unter "Neueste Antworten" angezeigt?
     
Thema:

Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

Die Seite wird geladen...

Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  2. Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2

    Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2: Hallo hallo, Ich bin Elektroniker und kein Elektriker. Hab da mal ne Verständnisfrage: Ich habe bei einem Bekannten eine Herd Anschluss...
  3. Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?

    Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe einen Scroll-Motor mit 360-400V und 50Hz in Betrieb. Dieser Motor soll über einen FU zwischen 33...
  4. wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?

    wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?: Hi, ich habe vor mir miner fürs minen von bitcoins zu kaufen. Diese brauchen jedoch jede menge strom. Diese miner werden mit einem externen...
  5. Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild)

    Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild): Hallo Kann mir jemand sagen wie viel so ein Trafo neu kostet am besten von der gleichen Firma? Die Firma ist Ruhstrat. [ATTACH] [ATTACH]...