Wieviel Leistung pro Haus?

Diskutiere Wieviel Leistung pro Haus? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wieviel Leistung pro Haus? Ob du an 230V oder an 400V einen Kurzschluss verursachst. Es ist immer ein Kurzschluss. Eine Elektrofachkraft...

  1. #41 a.w.c.s, 25.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel Leistung pro Haus?

    Ob du an 230V oder an 400V einen Kurzschluss verursachst. Es ist immer ein Kurzschluss.
    Eine Elektrofachkraft sollte wissen, was sie macht und ein Laie hat daran sowieso nichts zu suchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Leistung pro Haus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Wieviel Leistung pro Haus?

    Abend Forum


    @a.w.c.s


    Ich bin kein Laie - sondern Energieelektroniker. Und nach der Ausbildung hab ich überwiegend Schaltschränke verdrahtet - keine Hausverteilungen. Wenn _Du_ ein Schütz mit aufgestecktem Hilfsschütz oder eine verzögerte Motorwendeschaltung für eine Materialverabeitende Maschine realisiren solltest, müsstest du sicherlich auch erst studieren, was wo hin gehört - weil nicht dein täglich Brot. Und bei der SPS hast du gar keine Chance mehr, irgendwas zu kontrollieren. Da wird nach Schema angeschlossen und du musst hoffen, das die Anschlüsse und das Programm vom Ersteller korrekt sind.


    Und das man mit 2 Phasen nach Möglichkeit nicht in einen Raum soll, hat uns der damalige Ausbilder (Meister) so eingetrichtert. Das hab ich doch gesagt, ist nicht von mir! Das dies nicht stimmt, hab ich ja jetzt von mehreren Seiten mitbekommen. Damit ist das Thema ausreichend diskutiert. Danke für die Aufklärung betreffend der FIs und der Lastverteilung.


    Gruss G-Tech
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wieviel Leistung pro Haus?

    Muss ich z.B. nicht
    Oder du musst selber programmieren und den Schaltplan selber machen, dann funktioniert das auch:D

    Was lernen die jungen Leute heute nur, bzw. was lernen die jungen Leute heute alles nichtHelp
     
  5. #44 a.w.c.s, 25.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel Leistung pro Haus?

    Ich habe nicht nur Schütze und SPS geplant und in Betrieb genommen, sondern auch Prozess-Leitsysteme.
     
  6. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wieviel Leistung pro Haus?

    Dito - Maschinensteuerung, SPS und Antriebstechnik sind eher die Nebenhobbys neben Großen Energieanlagen in Gewerbe und Industrie - So eine Hausverteilung wär mal was richtig schön einfaches, aber selbst mein Büro-Umbau bekommt nen 2x6 Feldverteiler mit Bustechnik und son Mist - Wieder nix mit schön einfach - Du ahnst nicht, wie primitiv einfach so eine entspannende Aufgabe "Wohnungsbau" sein kann aus meiner Sicht (der grad von der Arbeit kommt ...) ;)

    Optokoppler, Potentiometer, Print-Relais, Lasttrennschalter, Motorschutzschalter, Schütze und FU sind mir jedenfalls nicht fremd.
     
Thema:

Wieviel Leistung pro Haus?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Leistung pro Haus? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel A max auf Außenleiter bei gegebener Drehstom-Leistung?

    Wieviel A max auf Außenleiter bei gegebener Drehstom-Leistung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Diesel-Generator (Caterpillar Olympian GEP 44-5). Leistungsangabe: 40 kVA bzw. 32 kW bei drei Phasen. Was...
  2. Wieviel Leistung kann ich auf eine Sicherung beziehen?

    Wieviel Leistung kann ich auf eine Sicherung beziehen?: Guete Obig zämme! Ich hab eine kleine frage zum Thema Sicherungen... Ich bin noch Elektroniker in der lehre... aber um auf den Punkt zu...
  3. Wieviel Ohm für Hochleistungswiderstand?

    Wieviel Ohm für Hochleistungswiderstand?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein ausgedientes ATX-Netzteil aus meinem alten Rechner so umbauen, das ich es als Spannungsquelle für mein...
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...