1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???

Diskutiere Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ??? ...wenn er eben nicht auslöst wozu brauchen wir ihn dann ??? Wer...

1. #11 Strippentod, 27.08.2011
    Strippentod

Strippentod Leistungszuschalter

AW: Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???

Wer sagt denn, das wir ihn brauchen?
    Die Bedingung "allpoliges Abschalten" wäre damit gegeben, außerdem dient er dennoch als Schutz für die Leitung bis zum nachgeschalteten FI.

Edit: Das du die Wechselstromkreise nochmal einzeln über FI absichern willst, wurde ja erst später bekannt. Vorher brauchten wir ihn auch zum Schutz der Steckdosen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 27.08.2011
    Jörg67

Jörg67 Leistungszuschalter

AW: Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???

Oh, zwei Doofe ein Gedanke und fast zeitgleich.

Magic :D

4. #13 Strippentod, 27.08.2011
    Strippentod

Strippentod Leistungszuschalter

Darauf ein Prösterchen. prost.gif
    So, bin dann mal weg. Hab gehört, bei Nachbars is Party...:D

Anhänge:

• drink.gif
      drink.gif
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      139
Thema:

Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ??? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Stromkreise?

Wieviel Stromkreise?: Hallo Leute, wir Planen einen Hauskauf (haben aber noch keins in Aussicht), bei der Kostenplanung bin ich nun bei der Elektrik angekommen....
  2. Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild)

Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild): Hallo Kann mir jemand sagen wie viel so ein Trafo neu kostet am besten von der gleichen Firma? Die Firma ist Ruhstrat. [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  4. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...
  5. Wieviele Adern werde benötigt???

Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...