wieviele FI´s ???

Diskutiere wieviele FI´s ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten tag ! ich wollte mal fragen wieviele Stromkreise über einen FI laufen lassen kann oder is es überhaupt notwenig bei jeden stromkreislauf...

  1. #1 Quick88, 06.07.2009
    Quick88

    Quick88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag !


    ich wollte mal fragen wieviele Stromkreise über einen FI laufen lassen kann oder is es überhaupt notwenig bei jeden stromkreislauf nen FI zu haben ???


    danke im vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wieviele FI´s ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: wieviele FI´s ???

    http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/2408-die-neue-din-18015-a.html

    Alles was eine Steckdose hat muss auf einem FI, andere können und manches sollte trotzdem und wieder andere sollten evtl nicht auf einem Gemeinschafts FI ( Telefon, Alarm, BMZ, Kühlgeräte usw )
    Das selbe sollte mit den Aussenanlagen passieren, da dort ein Fehler häufiger vorkommt wie anders wo.

    Letztlich kann dir niemand die genaue Anzahl der stromkreise nennen, da kommen Faktoren wie Belastung, welche Art der Verbraucher und was sich im Stromkreis befindet hinzu...


    Da spielt hald die Planung, erfahrungen, kundenwunsch usw eine rolle

    Mfg Dierk
     
  4. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: wieviele FI´s ???

    Mal eine Frage allgemein zum RCD. Wenn ich jetzt ein RCD mit der Angabe 40A / 30mA habe. Heißt das denn ich darf jede Phase vom RCD mit maximal 40A belasten ? Also dürfte ich da hinter nur jeweils drei 16A LSS schalten ?
     
  5. #4 Elektro, 06.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: wieviele FI´s ???

    Ja genau

    Max 40 A in der Summe der LS je Phase. 3mal 16 ist schon mehr.
    Siemens gibt hier jedoch noch Gleichzeitigkeitsfaktoren an, so das es auch mit 3 mal 16A geht.

    Oder eine Sicherung vorschalten die <= Nennstrom des FI ist.
    Wird ja nicht jeder LS gleichzeitig voll Belastet
     
  6. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: wieviele FI´s ???

    Danke für die Info. Oh ich meinte natürlich drei mal 13A :D .
     
Thema:

wieviele FI´s ???

Die Seite wird geladen...

wieviele FI´s ??? - Ähnliche Themen

  1. wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?

    wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?: Hi, ich habe vor mir miner fürs minen von bitcoins zu kaufen. Diese brauchen jedoch jede menge strom. Diese miner werden mit einem externen...
  2. Wieviele Adern werde benötigt???

    Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...
  3. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  4. Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?

    Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?: Hallo. Ab wie vielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung? Sollte man bei 4 Schaltstellen noch ne Kreuzschaltung aufbauen?
  5. Hausneuverkabelung -> Wieviele Dosen pro Raum

    Hausneuverkabelung -> Wieviele Dosen pro Raum: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus. Es werden drei getrennte Wohnungen. Um alles zukunftssicher zu haben, sollen CAT7 Kabel verlegt werden,...