1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

Diskutiere Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; So hallo erstma WinkeWinke Ich latsch mir hier in der Stadt die Hacken wund ohne eine vernünftige Antwort zu bekommen vielleicht könnt ihr mir...

  1. #1 verplant, 17.11.2007
    verplant

    verplant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So hallo erstma WinkeWinke



    Ich latsch mir hier in der Stadt die Hacken wund ohne eine vernünftige Antwort zu bekommen vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Wohn hier im 3. Stock eines Mietshauses dass anscheinend sonst nur Kabelanschluss hat. Als ich hier eingezogen bin hab ich dann mal 2 analoge Receiver an die 2 Kabel gehängt die hier irgendwo aus der Wand kommen und oh Wunder ich habe auf beiden Signal. Nun sind wir aber zu 3. und ich würde gerne 3 Receiver betreiben.

    Ich habe wohl eher keine Chance an die Schüssel bzw LNB Multischalter whatever zu kommen. Gibt es nur die Möglichkeit die beiden Leitungen mit einem Satverteiler aufzuteilen an denen ich dann aber zeitgleich nur 2 Receiver betreiben kann oder geht das auch irgendwie eleganter. Im Saturn haben sie mir einen Multischalter in die hand gedrückt aber das kam mir irgendwie spanisch vor. Der hat ja nen Eingang für V und H und die leitungen die bei mir ankommen haben doch beides wenn ich die direkt an den Receiver hängen kann oder? Keine Ahnung ob analoges oder digitales Signal(Kann man analoge Receiver überhaupt an einer Digitalleitung betreiben? Haeh:stupid:

    Ihr merkt bin schwer überfordert und kann mich mit der Materie nicht wirklich aus also bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    was habt ihr denn nun genau

    eine Satanlage oder einen Kabelanschluss?
     
  4. #3 verplant, 17.11.2007
    verplant

    verplant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    na ne satanlange sonst säh ich mit meinen receivern recht alt aus oder? =)
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    Ja hallo und Welcome ,

    ich weiß nicht, ob sie es wussten,

    aber wenn ich einen Multiswitch mit 2 Eingängen dazwischen schalte, sollte es mit den analogen Receivern funktionieren! :D

    Da hat dir der Mann bei Saturn schon das richtige Teil in die Hand gedrückt.
    Nur mit digitalen Receivern wird dann nix.

    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 PatBonner, 17.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    Es gibt auch digital Receiver für Kabel-Fernsehen.

    Mirkos Nachfrage war also absolut berechtigt.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 verplant, 17.11.2007
    verplant

    verplant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    achso ne also is schon definitiv ne satleitung hab ja auch analogreceiver dran hängen.....

    also das geht wenn ich da einfach nen multischalter an die beiden bestehenden leitungen häng? welche leitung ich dann an welchen zugang häng quasi egal oder
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    JEPP!!! :D
     
  9. #8 verplant, 18.11.2007
    verplant

    verplant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    gut gut dann lass ich mir morgen ma son ding raus
     
  10. #9 verplant, 19.11.2007
    verplant

    verplant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    hm das ist irgendwie komisch hab beide kabel dran gehängt und jetzt mal 2 receiver..... auf meinem tut alles einwandfrei aber an dem andern krieg ich nen teil der sender nur rein wenn der andere receiver an ist und dann auch nur wenn ich sender laufen hab mit der richtigen polarisation
     
  11. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

    Dann ist an dem Receiver die Versorgungsspannung für den Konverter abgeschaltet. (14/18V).

    Rein ins Menue und kontrollieren...


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Receiver kann ich an 2 Leitungen betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Adern werde benötigt???

    Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...
  2. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  3. Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?

    Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?: Hallo. Ab wie vielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung? Sollte man bei 4 Schaltstellen noch ne Kreuzschaltung aufbauen?
  4. wieviele FI´s ???

    wieviele FI´s ???: Guten tag ! ich wollte mal fragen wieviele Stromkreise über einen FI laufen lassen kann oder is es überhaupt notwenig bei jeden stromkreislauf...
  5. Hausneuverkabelung -> Wieviele Dosen pro Raum

    Hausneuverkabelung -> Wieviele Dosen pro Raum: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus. Es werden drei getrennte Wohnungen. Um alles zukunftssicher zu haben, sollen CAT7 Kabel verlegt werden,...