WiFi Rolladenmodul anschließen

Diskutiere WiFi Rolladenmodul anschließen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forumsmitglieder !!! Ich habe mir das im Anhang beigefügten WiFi Modul für die Bedienung der Jalousien über WiFi gekauft. Nun möchte...

  1. Jogi38

    Jogi38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder !!!

    Ich habe mir das im Anhang beigefügten WiFi Modul für die Bedienung der Jalousien über WiFi
    gekauft.

    Nun möchte ich höflich und freundlich um Hilfe in Bezug auf das Anschließen BITTEN !!!

    Folgendes Wissen habe ich, bzw. sagt mir die Logik.
    Ich habe ja zum einen die Zuleitung.
    Diese hat 2 braune, 2 blaue und zwei gelb/grüne Adern.
    Vom Motor kommt eine Ader (schwarz) für das runterfahren. Ebenso eine Ader (braun) für das hochfahre.
    Und natürlich die Erdung (gelb/grün).

    Mein Problem ist die Zuleitung.
    Hier habe ich zweimal blau (Neutralleiter) und zweimal braun, sowie zweimal gelb/grün.

    B ei einem Foto ist zu sehen, dass die insgesamt 3 blaue Adern verbunden sind.
    Auch die 3 Adern gelb/grün sind verbunden.
    Dann bleibt zweimal braun.

    Bei dem gekauftem Modul ist einmal N und einmal L.
    Und natürlich die Anschlüsse für rauf und runter.
    Einmal für das Moodul und dann für den weiteren Betrieb des manuellen Schalters.

    Kann mir B I T T E jemand sagen, wie ich die Aderns anschließen muß.
    Ich weiß, dass die Zuleitung auch Kabel für die sich daneben befindliche Steckdose beinhalten.

    Es könnte sein, dass es zwei Leitungen sind ???!!!
    Einmal für den Rolladen und einmal für die Steckdose.
    Eine blaue Ader hat ein etwas anderes blau.

    Schon jetzt sage ich Allen, die mir Helfen vielen lieben DANK im Voraus !!!

    Ichhoffe auf schnelle Hilfe und wünsche Allen noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus NRW sendet

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

WiFi Rolladenmodul anschließen

Die Seite wird geladen...

WiFi Rolladenmodul anschließen - Ähnliche Themen

  1. Anschließen eines Awow WIFI Thermostat

    Anschließen eines Awow WIFI Thermostat: Hallo, ich bin neu bei euch, ich habe ein Hamburger Raumtemperaturregler, seit 5 J, jetzt habe ich jetzt ein Awow Thermostat mit WiFi, Apps...
  2. Wechselschaltung mit WiFi Schalter?

    Wechselschaltung mit WiFi Schalter?: Hallo, ich möchte meine vorhandene Wechselschaltung im Haus zukünftig smarter machen. Bislang setze ich das Hue System von Phillips ein, leider...
  3. Hilfe!Handy WIFI Controller mit IPhone???

    Hilfe!Handy WIFI Controller mit IPhone???: Habe ich einmal gesehen, dass ein Man mit seinem Handy Leuchten an-/ausmacht. Bin ich ein bisschen neugierig und möchte ich auch für meine...