1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winamp Steuerung über COM

Diskutiere Winamp Steuerung über COM im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi hab mal eine winamp steuerung nachgebaut aber wen ich ihn einstecke fährt der pc runter ist das überhaupt richtig hier mal der schaltplan...

  1. #1 OverSave, 29.11.2008
    OverSave

    OverSave Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierlein, 29.11.2008
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    @OverSave

    Ich kenne zwar die winamp steuerung nicht, aber der Schaltplan ist richtig.
    Die Schalter gehen auf die 4 Eingänge der Schnittstelle und Pin 4 ist ein Ausgang.

    Wenn der PC runterfährt, hast du wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht. Zuviel Lötzinn?
     
  4. #3 OverSave, 30.11.2008
    OverSave

    OverSave Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    ne das glaube ich nicht aber mir ist aufgefallen das auf mein com die zahlen reinfolge ander ist also auf den plan ist es so

    ---1
    6 2
    7 3
    8 4
    9 5


    aber bei mir ist es so

    ---5
    9 4
    8 3
    7 2
    6 1

    vieleicht hab ich es an der falschen zahl
     
  5. #4 Matze001, 30.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Winamp Steuerung über COM

    Dann hast du wohl die Ursache... du hast "Mutter" und "Vater" vertauscht!

    Dann ist natürlich alles gedreht!

    MfG

    Marcel
     
  6. #5 Eierlein, 30.11.2008
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    @OverSave

    Selbst wenn du was vertauscht hast, darf der PC beim einstecken nicht runterfahren solange keine Schalter betätigt sind.


    So sieht die Belegung des Steckers (Mutter) der in den PC gesteckt wird von der Lötseite aus.

    \ 1.2.3.4.5 /
    .\ 6.7.8.9 /

    1 - DCD
    2 - RxD
    3 - Txd
    4 - DTR
    5 - GND
    6 - DSR
    7 - RTS
    8 - CTS
    9 - RING
     
  7. #6 OverSave, 01.12.2008
    OverSave

    OverSave Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    Danke an alle war falsch gelötet und die kabel haben sich berührt
     
Thema:

Winamp Steuerung über COM

Die Seite wird geladen...

Winamp Steuerung über COM - Ähnliche Themen

  1. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  2. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  3. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  4. Pumpensteuerung zeichnen

    Pumpensteuerung zeichnen: Hallo, Ich brauche einen Hauptstromkreis einer Pumpensteuerung. Ich weis das diese aus einer Dahlanderschaltung und einer Wendeschützschaltung...
  5. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...