1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windgenerator

Diskutiere Windgenerator im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ich möchte einen Windgenerator für meinen Garten selber bauen. Es geht mir hier aber mehr um die Funktionsweise und die Messwerte die man...

  1. #1 metinoenal, 12.11.2006
    metinoenal

    metinoenal Guest

    Hallo

    Ich möchte einen Windgenerator für meinen Garten selber bauen.
    Es geht mir hier aber mehr um die Funktionsweise und die Messwerte die man dazu rechnen kann.

    Funktionsweise:
    Ich will eine Auto Lichtmaschine dafür verwenden.
    Das Problem hier ist zweierlei, einmal die Umdrehungszahl die erreicht werden muss z.B. 800 U/min und der Starterstrom.

    Ich weiss nicht ob in Hanau am Main ausreichend Wind ist um diese Umdrehungszahl erreichen zu können.

    Für den Startstrom muss eine Autobatterie angeschlossen werden, sonst Funktioniert die LM nicht.

    Wie viele Batterien kann ich den hier anschließen?
    Reihenschaltung oder Serienschaltung?
    Ich will aber noch Endgeräte Anschließen, nicht das die Kaputt gehen weil der Aper oder Volt Wert zu hoch ist?

    Die LM ist 55 Amper, was sagt das den aus?
    Wers wissen will die Batterien sind auch 55 Amper (ungefähr).

    Wie kann ich den hier den Strom Berechnen wie viel er Aufläd?

    Ich habe auch Probleme für die Montage ich muss mir noch etwas überlegen wie ich das sicher montieren kann.
    Wenn jemand Ideen oder Tipps hat dann her damit!

    Funktioniert so etwas überhaupt?

    PS: Die Rotorblätter haben einen Durchmesser von 1 Meter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 16.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Windgenerator

    Da du erst am Anfang deines Projektes bist,
    empfehle ich dir mal zu dem Thema Fachliteratur zu lesen,
    desweiteren brauchst du einen geeineten Standort für dein Windrad ,
    ob genug Wind vorhanden ist lässt sich mit einem Windmesser prüfen,
    für die Lima braucht du auch noch ein Riemengetriebe,
    die ganze Anlage muß Sturmsicher sein..!!!

    einfacher und sicherer ist ein Solarmodul...
    es funktioniert jeden Tag!
     
  4. #3 metinoenal, 16.11.2006
    metinoenal

    metinoenal Guest

    AW: Windgenerator

    Hallo

    Ich will lieber so etwas mit jemanden gemeinsam bauen.
    Ich habe leider keine Zeit zu lesen.

    Hast du Lust mal die Anschlüssen usw. zusammen mit mir zu erstellen?

    Vielleicht können wir mal mit einem Laderegler anfangen.
    Wie kann ich den einen Laderegler selber bauen?
     
  5. #4 Lötauge35, 16.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
  6. IPS

    IPS Guest

    AW: Windgenerator

    Mein Tip: Christian Kuhtz: Windkraft ganz einfach. Gibts z. B. im Oekobuch.de Verlag. Ich persönlich bin begeistert von der praxisnahen Beschreibung. Viel lesen musst Du auch nicht- es sind DINA5 Hefte mit so 20-30 Seiten, kostet nur ein paar Euro und die Tips sind richtig gut! Habe schon Einiges danach gebaut!
    Grüsse von IPS
     
Thema:

Windgenerator

Die Seite wird geladen...

Windgenerator - Ähnliche Themen

  1. Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

    Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo: Hallo alle zusammen! Habe ein kleines Problem mit meinen Programm. Wenn das Windrad anläuft bekomme ich beim AI6 eine Spannung. Dadurch wird der...