1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige

Diskutiere Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Möchte meine Anzeige mit Drehfeldgebern ersetzen durch Absolutwert-Encoder. Die Geber sollen leichtgängig sein und ein serielles Ausgangssignal...

  1. #1 Günther, 29.04.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Möchte meine Anzeige mit Drehfeldgebern ersetzen durch Absolutwert-Encoder. Die Geber sollen leichtgängig sein und ein serielles Ausgangssignal liefern. Geber mit 12 oder 18 Leitungen kann ich nicht brauchen, es sind nur max. 5 Adern vorhanden.

    Von Microprozessoren und ihrer Programmierung versteh ich nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige

    Früher haben wir das mit dem Wetterhahn und Kupferlitzen gemacht.

    Wie genau solls denn sein?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Günther, 01.05.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige

    10° reichen
     
Thema:

Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige