1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winkelschleifer

Diskutiere Winkelschleifer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, hab mal eine frage wie der schalter einer Flex (Winkelschleifer) aufgebaut ist bei der Bohrmaschine sind ja tyristoren oder triac's mit...

  1. #1 Tracktor33, 03.05.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab mal eine frage wie der schalter einer Flex (Winkelschleifer) aufgebaut ist bei der Bohrmaschine sind ja tyristoren oder triac's mit dennen phasenanschnitt geamacht wird um bei der bohrmaschine die drehzahl zu regeln und wie ist das jetzt bei der flex wird da bloß der stromkreis unterbrochen oder steck in diesem schalter auch nocht was drin bzw. wie kann ich denn schalter überprüfen ob er noch funktiontüchtig ist wenn er bloß den stromkreis unterbricht dann könnte man ja mal den widerstand messen aber wenn da noch andere teile frin verbaut sind ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Winkelschleifer

    Also ich hab noch keinen Regelbaren Winkelschleifer gesehen, von daher wirds ein normaler Schalter sein.

    gruss
     
  4. #3 Tracktor33, 03.05.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winkelschleifer

    ok wenn ich ihn durchmesse ist er im unbetätigten zustand und im betätigten hochohmig! Also wird wohl der schalter defekt sein!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 03.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Winkelschleifer

    Es gibt regelbare winkelschleifer, z.B GWS 14-125 CIE von Bosch..

    Bosch verbaut

    - in der GWS 1000 zB einen Drehzahlregler für Langsamanlauf und sauere Drehzahl halten
    - in der GWS 14-125CIE einen Drehzahlsteller mit 6 Stufen, wird oft zum Polieren verwendet , VA / Alu usw


    Was für ne Flex haste denn ?? Den drehzahlsteller/ Regler solltest du schon an der Größe erkennen. Die Schalter sind nur An/Aus bei den meisten... Wobei einige da auch schon trickschalter haben....


    mfg Dierk
     
  6. #5 Tracktor33, 05.05.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winkelschleifer

    ne normale flex hab ich ohne drehzahlregelung
     
Thema:

Winkelschleifer

Die Seite wird geladen...

Winkelschleifer - Ähnliche Themen

  1. UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?

    UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?: Hallo Ich wurde heute von dem für Arbeitssicherheit zuständigen Kollegen, bei uns im Betrieb, angesprochen. Dieser meinte, das ich an einen...
  2. Suche Kohlen für alten Winkelschleifer

    Suche Kohlen für alten Winkelschleifer: Hallo, ich hoffe, dieses Forum kann mir helfen, ich sehe ja, dass es hier in erster Linie um Hausgeräte u. ä. geht. Ich besitze seit vielen...
  3. Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe: Hallo, ich hoffe das hier paar Leute sind, die sich damit bissl auskennen. Ich suche für meinen Onkel einen Winkelschleifer wie oben...
  4. Winkelschleifer, Kondensator defekt

    Winkelschleifer, Kondensator defekt: hallo leute, als ich bei meinen Arbeiten, den Winkelschleifer von meinem Opa hatte. Gerät ist von Bosch schon sehr alt. Gab es ein kurzer Knall,...
  5. Winkelschleifer, Bohrmaschine defekt Reperatur unterlagen

    Winkelschleifer, Bohrmaschine defekt Reperatur unterlagen: Hallo Leute, da bei uns in letzter Zeit andauernd irgendwelche Geräte kaputt gehen. Sprich Elektro- Werkzeuge und dann keine für 10 Euro sonder...