Winzige solarzelle durch Energiezelle ersetzen.

Diskutiere Winzige solarzelle durch Energiezelle ersetzen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich bin ein absoluter Laie auf dem E-Tech gebiet. Ich habe einen kleinen albernen Japanischen Dekoartikel erworben, der sich mit hilfe einer...

  1. #1 Psychotrop, 31.08.2009
    Psychotrop

    Psychotrop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ein absoluter Laie auf dem E-Tech gebiet.

    Ich habe einen kleinen albernen Japanischen Dekoartikel erworben, der sich mit hilfe einer winzigen Solarzelle bewegt. ich würde diese gerne durch eine Batterie austauschen, nur weiss ich nicht, welche Batterie/ welchen wiederstand ich dafür brauche, damit es A) funktioniert und b) nicht kaputgeht.

    auf der Zelle steht
    SANYO AM-1417
    0408

    sie ist in 4 kleine Felder aufgeteilt und sieht irgendwie aus wie so eine Solarzelle für einen Taschenrechner.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

Thema:

Winzige solarzelle durch Energiezelle ersetzen.

Die Seite wird geladen...

Winzige solarzelle durch Energiezelle ersetzen. - Ähnliche Themen

  1. Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht

    Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht: Hallo Allerseits, ich habe eine alte (Ende 1980er) Metallbandsäge, die nur einen einfachen Schalter hat. Der Motor hängt an Drehstrom, hat mit...
  2. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...
  3. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  4. "Restspannung" von Solarzelle an Arduino

    "Restspannung" von Solarzelle an Arduino: Hi! Mein erster Post hier... Ich bin studierter Ton- und Bildingenieur mit guten Grundkenntnissen in und Interesse an Elektrotechnik, aber komme...
  5. Solarzelle dimensionieren und Laderegler für 5 Volt 1,5A Anwendung

    Solarzelle dimensionieren und Laderegler für 5 Volt 1,5A Anwendung: Hallo zusammen, ich würde gerne eine "kleine" Solar Applikation entwerfen. Mein Verbraucher benötigt eine Spannung von 5V und zieht maximal...