1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wippe für Taster/Kreuzschalter

Diskutiere Wippe für Taster/Kreuzschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hab im Flur 4 Siemens 5tg2 501 Taster/Kreuzschalter die etwa 20 Jahre alt sind. Da die Wippen/Blenden schon gelb geworden sind wollte...

1. Sharky

Sharky Neues Mitglied

Hallo!

Ich hab im Flur 4 Siemens 5tg2 501 Taster/Kreuzschalter die etwa 20 Jahre alt sind. Da die Wippen/Blenden schon gelb geworden sind wollte ich diese Tauschen (also keine Elektrik, nur die Plasteteile). Die Originalwippen scheinen nicht mehr lieferbar zu sein.

Deshalb wollte ich Frage was ich statt dessen nehmen kann. Bei Amazon finde ich nichts passendes.

Habe Fotos von den Wippen gemacht und angehängt.

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Wippe für Taster/Kreuzschalter

Suche mal nach Siemens Delta
    Früher hieß das glaub ich Delta +
    Jetzt gibt es andere sorten, aber die Unterteile sehen gleich aus.
    Einzeldeckel für Steckdosen gibt es aber bestimmt nicht, die musst du komplett kaufen.

4. Sharky

Sharky Neues Mitglied

Thema:

Wippe für Taster/Kreuzschalter

Die Seite wird geladen...

Wippe für Taster/Kreuzschalter - Ähnliche Themen

1. Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??: halli hallo, bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur...
  2. Zwischenschnurschalter mit zwei Wippen gesucht

Zwischenschnurschalter mit zwei Wippen gesucht: Hallo liebe community, ich habe eine Stehlampe mit 2 Leuchten und einem defekten Zwischenschnurschalter mit 2 Wippen. Der Schalter ist für ein 2...
  3. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  4. Bedienwippe UP-Radio Net Klemmt und quietscht

Bedienwippe UP-Radio Net Klemmt und quietscht: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn es denn eins ist. Ich habe in der Kuche das UP-Radio Net installiert und die Bedienwippe drafu...
  5. Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer

Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer: Hallo, da es für eine Kreuzschaltung keine Doppelwippen gibt, dachte ich an eine Stromstoßschaltung oder alternativ das System 2000 von Gira....