1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen?

Diskutiere Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe so einen Wippenschalter den ich anschließen möchte: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für...

  1. Pseiko

    Pseiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen?

    Licht AnLeider hast du nicht geschrieben welcher Schalter du vorliegen hast.Da du aber ermittelt hast das der Schaltkontakt zwischen 1 und 1a liegt dürfte an 1b der N fehlen.Sollte dann die Glimmlampe dauern brennen müstest du die Anschlüsse 1 und 1a miteinander tauschen.Licht Aus

    Aus rechtlichen Gründen übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben.
     
  4. Pseiko

    Pseiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen?

    danke für die Antwort

    Oben ist doch ein Link zum Schalter drin.

    Kann nicht vorher ermitteln, wie rum 1 und 1a angeschlossen werden muss, damit die Lampe im eingeschalteten Zustand leuchtet?

    An 1 muss doch bestimmt, die Ader die direkt vom Netzstecker kommt, oder?
     
  5. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen?

    Licht AnAus deinem Link geht leider nicht hervor welchen Schalter du hast.Aber soweit erkennbar gehst du mit L auf1a mit N auf 1b Verbraucher auf 1Licht Aus


    Aus rechtlichen Gründen keine Gewähr auf Richtigkeit!
     
Thema:

Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wippenschalter mit Glimmlampe anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...