wipptaster

Diskutiere wipptaster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: wipptaster guttentag ich möchte mir für meinen traktor so etwas bauen und da hab ich drei hydraulik zylinder und die möchte ich mitt den...

  1. t7.170

    t7.170 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: wipptaster

    guttentag
    ich möchte mir für meinen traktor so etwas bauen und da hab ich drei hydraulik zylinder
    und die möchte ich mitt den wipptaster steuern also bräuchte ich dan drei und beim wiipptaster kommt der strom dan von 1ader also von der mitte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wipptaster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t7.170

    t7.170 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: wipptaster

    ich möchte für meinen traktro eine zange bauen da sin drei hydraulikzylinder und die möchte ich einzeln stäuern also brauche ich drei taster und in der mitte kommt der strom und die anderen beiden sin als auschub und einziehen da
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: wipptaster

    Kannst Du bei diversen Online- Händlern kaufen, z.B.

    Marquardt Wippenschalter Serie 1830 1839.1407 250 V/AC 6 (4) A 2 x (Ein)/Aus/(Ein) tastend/0/tastend im Conrad Online Shop | 701300

    Zum Schutz der Kontakte (ich gehe von 12 Volt DC aus) würde ich noch jeweils 1 Diode antiparallel schalten, z.B.

    DIODE 1N4007 1000V/1A Diotec 1N4007 Gehäuseart DO-41 I(F) 1 A Sperrspannung U(R) 1 kV im Conrad Online Shop | 162272.

    Welche Ventile bzw. Ventilinsel hast Du denn?

    Gruß Gert
     
  5. #14 AC DC Master, 21.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: wipptaster

    wieso bestellts du dir nicht gleich nenn steuer Joystick für kleinbagger. dein wippschalter ist bestimmt noch nicht mal für die Stromstärke für die hydraulikzylinder geeignet.
    das macht der dann zwei dreimal und dann wieder neuen rein.
     
Thema:

wipptaster

Die Seite wird geladen...

wipptaster - Ähnliche Themen

  1. WippTASTER-Einsatz mit Kontrolleuchte

    WippTASTER-Einsatz mit Kontrolleuchte: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun über's Wochenende alle Beiträge durchforstet habe, erlaube ich mir ein neues Thema zu öffnen. Die...
  2. Gira Serien-Wipptaster 155

    Gira Serien-Wipptaster 155: Hallo zusammen! Ich bin mir nicht sicher, ob der o.g. Doppel-/Serien-Wipptaster der richtige ist, bzw das richtige macht, was ich möchte...
  3. Gira Wipptaster, Schließer mit N-Klemme

    Gira Wipptaster, Schließer mit N-Klemme: Hallo, hier wurde schonmal ähnliches disktutiert, dennoch ist es mir noch nicht ganz klar. Bei Gira gibt es den Wipptaster-Einsatz in folgenden...
  4. Lichtschalter WippTaster 1:1 tauschen...

    Lichtschalter WippTaster 1:1 tauschen...: Hallo zusammen, vorab: Ich habe nun über 2 stunden im Netz nach einer eindeutigen antwort gesucht die ICH verstehe, aber nichts gefunden. Ich...
  5. Unterschied Wipptaster Schliesser und Wipptaster Wechsler?

    Unterschied Wipptaster Schliesser und Wipptaster Wechsler?: hi, bin beim bestellen/raussuchen grad auf folgendes gestossen und bin jetzt verwirrt. für mich ist taster gleich taster und fertig....