Wireless Adapter

Diskutiere Wireless Adapter im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wireless Adapter Jo,.. das stellt wohl kein Problem dar,..! :-) mfg DaKufa

  1. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wireless Adapter

    Jo,.. das stellt wohl kein Problem dar,..! :-)

    mfg DaKufa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wireless Adapter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Michael, 31.12.2005
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wireless Adapter

    Ja das schafft es. Ich kann aber nur dazu raten ein vernünftiges Serverbasiertes(Server kann auch die älteste P3 Kiste sein die noch im Keller rumsteht) Heimnetzwerk mit Datenleitung aufzubauen. Die Datendosen kannst Du schön Unterputz in alle Schalterprogramme integrieren. Ich habe jetzt sogar Cat6 Module welche auf die Hutschiene passen. Kannst also pro Reihe im Verteiler bis zu 12 Port patchen. ISDN, Analog Telefon UND Datennetzwerk über eine 2-fach UAE Dose ist schon was feines. Die Nutzung der Ports kannst Du dann im Technikraum durch umstecken ändern. Zukünftig wirst Du Musik und z.B. Filme im ganzen Haus von deinem Server abrufen wollen. Spätestens dann kriegt w-lan ein Problem.
    Hier die Datendose(schöne Downloads dabei!):http://www.voltus.biz/pd1109760383.html?categoryId=2276

    Hier die Cat6 Module für die Hutschiene:
    http://www.btr-itconnect.com/html/e-dat_modul.htm

    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael
     
  4. #13 Heimwerker, 31.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wireless Adapter

    Hallo,

    ganauergesagt ist es für einen Kollegen, bei mir @home hab ich drahtgebundenes Lan:p

    DANKE ALLERSEITS !
     
  5. #14 steboes, 02.01.2006
    steboes

    steboes Guest

    AW: Wireless Adapter

    jetz muss ich aber schon mal dumm fragen wie michael vorher auf die sache gekommen is dass selbst langsames netzwerk 10mal schneller als wlan ist. also nehmen wir mal 10mBit netzwerk und 54mBit WLAN. äähm ja, kopfrechnen?
    wenn bei dir allerdings WLAN 11mBit bedeutet und dein "langsames" netzwerk auch schon 100mBit hat dann passts ja wieder. wollt ich nur mal geklärt haben...
     
  6. #15 Michael, 02.01.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wireless Adapter

    Hi,

    also ein Cat.5 Netzwerk läuft doch mit 100mBit. Ich habe seit Jahren kein 10 mBit Netzwerk mehr gesehen. Auch habe ich noch nie erlebt das ein 54mBit W-Lan auch mit 54mBit überträgt. Durchschnittlich 20mBit sind schon ein hoher Wert bei W-lan. Ein 100MBit Netzwerk leistet immer mindestens diesen Werk. Zugegeben das sind dann rechnerisch nur 5x.

    Gruß
    Michael
     
  7. #16 steboes, 02.01.2006
    steboes

    steboes Guest

    AW: Wireless Adapter

    also ich hab teilweise 10mBit laufen. das meiste läuft jetz zwar mit 100mBit, aber ich hab noch haufenweise solche karten rumliegen, und wenn die netzwerkanbindung dann eh nur zum surfen dient...ich werd so schnell auch nicht auf gigabit umsteigen...brauch ich nich...und die kosten...neuer switch, neue karten wos nich eh schon onboard is, evtl. neue kabel...nee, muss nich sein...
     
  8. #17 Heimwerker, 05.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wireless Adapter

    Hallo,

    wie viele PCs hat du denn:eek:.....

    Hab bei mir Cat.6-Leitungen:D, die sind auch noch in 20 Jahren zeitgerecht.... (hoffentlich)
     
  9. Menni

    Menni Guest

    Witz

    Da gibt es doch son schönen Witz...

    Wie sieht ein W-LAN Kabel aus?

    :D :D :D
     
  10. #19 Matthias, 20.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wireless Adapter

    Hallo,
    kleine Anmerkung am Rande:
    Wir haben im Bereich von Echtzeitanwendungen (z. B. Video) viele Tests gefahren mit W-Lan. Ist indiskutabel für solche Anwendungen.
    Mittlerweile soll aber immer mehr über Netze gefahren werden, was so im Haushalt anfällt. Deshalb nehmen wir grundsätzlich bei zeitkritischen Anwendungen nur drahtgebundene Netze.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #20 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wireless Adapter

    :D :D

    aber wenn der Thread einmal ausgegraben ist:
    ich habe denn ne Wireless-Karte für 20€ von Pollin bestellt und da eh auf anderen Anbieter (T-Com) umgestellt wurde, gabs auch nen neuen Router m. W-Lan (kostenlos :) )

    edit: da ist noch einer wach :D
     
Thema:

Wireless Adapter

Die Seite wird geladen...

Wireless Adapter - Ähnliche Themen

  1. Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht

    Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht: Hallo, wir haben folgende Situation bei unserem Neubaukomplex: 1 Privatstraße von ca. 300m mit 2 Fußgängertoren an den beiden Enden. An der...
  2. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

    Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...
  3. Wireless usb Überwachungskameras von visortech

    Wireless usb Überwachungskameras von visortech: Hallo zusammen Habe 4 Wirelessusb Überwachungskameras von Pearl erhalten. Es hat alles soweit funktioniert, und ab gestern konnte ich die datei...
  4. Adapter

    Adapter: Hallo habe da mal eine Frage ich habe ein E-Herd IGNIS Type FXTS6 und da soll jetzt ein Ceranfeld angeschlossen werden FRAMTID HGC6T wird da ein...
  5. Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör

    Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör: Damit es in anderen Beiträgen nicht untergeht, hier noch mal im eigenen Thema Hier mal noch ein paar Bilder zum Thema Schutzleiterwiderstand...