Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht

Diskutiere Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben folgende Situation bei unserem Neubaukomplex: 1 Privatstraße von ca. 300m mit 2 Fußgängertoren an den beiden Enden. An der...

  1. #1 Tourizt, 04.09.2021
    Tourizt

    Tourizt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben folgende Situation bei unserem Neubaukomplex:
    • 1 Privatstraße von ca. 300m mit 2 Fußgängertoren an den beiden Enden.
    • An der Privatstraße befinden sich 4 separate Wohngebäude mit jeweils ca. 30 Wohneinheiten - also insgesamt gut 100-150 Wohnungen
    • An den 4 Wohnungsgebäuden gibt es eine digitale Klingelanlage - d.h. man muß auf das Privatgrundstück, um bei einer Wohnung zu klingeln
    Problem:
    • Die beiden Tore stehen immer offen - da die Wohnung in einem Park liegt, führt das zu ziemlich ungewünschtem Personenverkehr, Diebstahl, etc.
    • Der Bauträger hatte eigentlich ein abgeschlossenes Gelände versprochen - kann sich jetzt aber nicht mehr dran erinnern, usw.
    • Die Hausverwaltung rührt sich nicht - es ist also mal wieder an einem selbst gelegen Abhilfe zu schaffen...
    • Letztlich sind die Anwohner aktuell überfordert - manche sagen (insb. die oben wohnen), lasst die Tore offen. Andere sagen, Tore müssen immer geschlossen sein und nur mit Schlüssel zu öffnen sein (was dann unpraktisch für Besucher ist)
    Lösung:
    • Es muss doch eine smarte technische Lösung geben, um eine Gegensprechanlage an den beiden Außentoren zu haben (am besten mit Video - aktuell hat jede Wohnung eine Videoanlage für die Gebäudetür), um die Außentore dann über eine Wireless/Funklösung zu öffnen - oder?
    • Kabellösung ist wahrscheinlich zu teuer, aber ich würde auch das gerne den Eigentümern vorstellen
    -> Ich hoffe sehr auf Eure Vorschläge. Danke schon einmal.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Ohne Strom gibt es da garantiert nichts, oder willst du täglich Batterien wechseln?
     
  4. #3 Tourizt, 07.09.2021
    Tourizt

    Tourizt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja guter Punkt...Also Strom müsste jeweils an die beiden Tore. Da gibt es Leitungen gehe ich von aus. Kenne mich damit nicht aus. Außerdem kann man ggf ein Solarpanal aufstellen, das sieht man manchmal ja auch bei Straßenbeleuchtungen. Mit all dem kenne ich mich nicht aus.

    Aber für die Lösungsfindung sollten wir mal ausgehen, dass die Anlage an den beiden Toren Strom bekommt - irgendwie.
    Wie geht es dann weiter?

    Auch der Link zur Herstellern von Klingel/-Toröffneranlagen für Mehrfamilienkomplexe würde helfen, insb. wo man sich smarte Lösungen zeigen lassen kann.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Welche digitale Klingelanlage ist verbaut?

    Gruß Gert
     
  6. #5 Tourizt, 08.09.2021
    Tourizt

    Tourizt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es handelt sich um dieses Modell was an den 4 Gebäuden angebracht ist:
    sks-kinkel.de/tuerstationen/comfort-tuerstation/comfort-tuerstation-multitouch-5-7-zoll-display/

    Innen haben wir sowas mit Bildschirm:
    sks-kinkel.de/innensprechstellen/video-sprechstellen/bsv2012-video/

    2 der 4 Häuser haben eine Smarthome-Lösung, sodass die Anwohner in den 2 Häuser per Smartphone App (Sensorberg) die Haustür zum Gebäude öffnen und sehen wer geklingelt hat, auch wenn sie nicht zu Hause sind. Aber das haben nur 2 von 4 Häusern wie gesagt.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Also, da müßt Ihr bei sks-kinkel anfragen. Oder soll ein separates System für 120 Wohnungen geschaffen werden?

    Die Tore müssen dann aber auch überwacht werden, also so, daß jeder Gast oder Besucher das Tor auch wieder schließt!

    Und das mit 300 Metern zwischen den Toren?

    Gruß Gert

    PS: Oder wie bei den Dementen im Heim.
     
Thema:

Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht

Die Seite wird geladen...

Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht - Ähnliche Themen

  1. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

    Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...
  2. Wireless usb Überwachungskameras von visortech

    Wireless usb Überwachungskameras von visortech: Hallo zusammen Habe 4 Wirelessusb Überwachungskameras von Pearl erhalten. Es hat alles soweit funktioniert, und ab gestern konnte ich die datei...
  3. Wireless Adapter

    Wireless Adapter: Hallo, kennt vllt jmd. ein Gerät (möglichst günstig), mit dem man eine drahtlosverbindung aufbauen kann, indem man es wie einen Router hinter die...