1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirkungsgrad

Diskutiere Wirkungsgrad im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; wie geht man davor bei dieser aufgabe

1. #1 tobi0909, 25.02.2014
    tobi0909

tobi0909 Neues Mitglied

wie geht man davor bei dieser aufgabe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MezzoMix, 25.02.2014
    MezzoMix

MezzoMix Neues Mitglied

AW: Wirkungsgrad

Hi,
    ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein :)

Google hilft :) Erste Antwort: Wirkungsgrad

Dort steht auch die Formel für den Wirkungsgrad: n = Pab/Pzu

Also nur noch die Leistungen ausrechnen und in die Formel einsetzen.

Thema:

Wirkungsgrad

Die Seite wird geladen...

Wirkungsgrad - Ähnliche Themen

1. Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Aufgabe von mir. Und zwar habe ich diese Aufgabe [ATTACH][ATTACH] Vorbereitung Aufgabe 1: Was ist...
  2. Wirkungsgrad bei DASM

Wirkungsgrad bei DASM: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich den Wirkungsgrad richtig berechnet habe. Wenn ich diesen hier bei der Aufgabe 1 b mit 400V berechnen...
  3. Wirkungsgradbestimmung aus Einzelverlustverfahren

Wirkungsgradbestimmung aus Einzelverlustverfahren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will für einen Drehstromasynchronmotor ein Wirkungsgradkennfeld (Drehzahl-Drehmoment)...
  4. Wirkungsgrad von Lampen im Betrieb

Wirkungsgrad von Lampen im Betrieb: Hallo! Ich habe eine Frage zur wirklichen Verlustleistung bei den Leuchten. Wenn ich mir...
  5. Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad

Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad: Ich hätte da mal einige fragen zu meinen Hausaufgaben und zwar geht es darum : ein 15-kW-Drehmotor mit einem Wirkungsgrad von 82% treibt einen...