WLAN Lautsprecher - Problem

Diskutiere WLAN Lautsprecher - Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...

1. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Hallo,

Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem:
    Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile gekennzeichnet mit GT150 und auf der Platine mit L1200, L1201, L1202, L1203 wurden extrem heiß, genau wie der Kühlkörper.
    Danach gab es etwas merkwürdigen Brandgeruch.
    Bild der Platine im Anhang.
    Nach öffnen des Gerätes habe ich auf der Platine im Bild unten die beiden weißen Stecker entfernt. Rechts der 25W Lautsprecher, der normal funktioniert, und links zwei Hochtöner mit 12W.

Ausgang gemessen, da gibt es beim funktionierender rechter Buchse 11mV, bei der Linken gegen 0.2mV.

Aktuell hört man beim kleinen Lautsprecher kaum was. bzw. viel zu wenig/ zu leise.
    Habe einen passenden 10W Lautsprecher angeschlossen => dasselbe Problem.

Meine Frage:
    Kann es sein, dass hier ein Elko oder ein Bauteil den Schaden irreversibel verursacht hat ?
    wenn länger ausgeschalten und wieder eingeschalten, dann kommt wieder der Hochfrequente Ton, und die Bauteile erhitzen sich extrem.
    Elkos sehen allerdings normal aus. (Kein Sichtschaden).
    Platine auf der Unteseite auch unauffällig.

Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
    Danke,
    Klaus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: WLAN Lautsprecher - Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Da mache ich dir wenig Hoffnung. Kannst du in die Tonne werfen Class D Verstärker in dem irgend etwas schwingt oder falsch schwingt, wird schwierig, selbst wenn man weis, was man tut und entsprechende Messmittel hat

Thema:

WLAN Lautsprecher - Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Lautsprecher - Problem - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  2. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  3. WLAN in jedem Stockwerk aus LAN generieren

WLAN in jedem Stockwerk aus LAN generieren: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, LAN in jedem beliebigen Zimmer anzuzapfen. Nun braucht man ja aber heute in erster Linie WLAN in den...
  4. WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse

WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse: Hallo, ich möchte einen Freifunk Router nach draußen verlegen. Da dieser nicht wetterfest ist, kommt er in einen IP54 Abzweigkasten aus ABS...
  5. Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...