WLAN Verstärkung, Router Signal verlängern

Diskutiere WLAN Verstärkung, Router Signal verlängern im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, wir haben als Router eine Fritzbox 7590. Nun haben wir unser Haus um ein Stockwerk aufgestockt und oben kommt das WLAN nicht...

  1. #1 FranziBrauchtRat, 18.06.2024
    FranziBrauchtRat

    FranziBrauchtRat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    wir haben als Router eine Fritzbox 7590.
    Nun haben wir unser Haus um ein Stockwerk aufgestockt und oben kommt das WLAN nicht mehr an.
    Was verbaut man jetzt am besten, um auch im Obergeschoss vernünftiges WLAN zu haben?
    PoE/LAN ist vorhanden im Obergeschoss.
    Repeater möchten wir nicht, die man in die Steckdose steckt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Franzi
     
  2. Anzeige

  3. #2 bastelprofi, 19.06.2024
    bastelprofi

    bastelprofi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt von verschiedenen Hersteller Poe Accesspoints in den verschiedensten Preis sowie Leistungsklassen. Es kommt mit aufs Gebäude und Einrichtung und Standort der Anschlüsse an.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Wenn du die Steckdosen Repeater nicht magst, viele Fritzboxen geht auch als Repeater z.B. die 7530. Die kannst du natürlich auch per Lan betreiben und wenn du einen POE Splitter davor setzt, der 12V raus gibt, kannst du die auch per POE versorgen.
    Würde aber nur AVM Zeug nutzen, sonst geht kein Mesh Netzwerk. Eine Fritzbox als Repeater hat auch den Vorteil, die kann auch als Dect Repeater dienen, man hat einen Festnetz Telefonanschluss, 3 weitere Lan Ports bei der 7530 oder 4 wenn man eine weitere 7590 nimmt und falls man mit dem Smart home Dect Sachen mal anfängt, da gibt es ja Mengenbegrenzungen glaube z.B. 12 Heizkörperregler pro FB usw. und hat man mehrere, dann hat man das dann pro Etage
     
  5. #4 bastelprofi, 20.06.2024
    bastelprofi

    bastelprofi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Andere Hersteller haben auch Mesh Systeme. Ich persönlich würde mir keine Repaeter oder Accespoint in oder unter einen Schrank stopfen und schon gar nicht mit Poe Adapter oder ähnliches. Avm war bestimmt vorreiter in dem Bereich ist dann aber stehen geblieben aus meiner sicht. Es gibt andere Hersteller die es auch können und eleganter aussehen
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Gibt aber wahrscheinlich keins, was du so einfach einrichtest per Knopfdruck. Selbst Sachen wie VPN gehen ich einer Fritz einfach und in deutscher Sprache
     
  7. #6 bastelprofi, 20.06.2024
    bastelprofi

    bastelprofi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Das ist richtig. Es ist halt ne sache was man will
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Wo ist das Problem, doppelte Schalterdose darein den POE Splitter und die Fritz Box z.B. 7530 drüber gehängt.
     
Thema:

WLAN Verstärkung, Router Signal verlängern

Die Seite wird geladen...

WLAN Verstärkung, Router Signal verlängern - Ähnliche Themen

  1. WLAN Lautsprecher - Problem

    WLAN Lautsprecher - Problem: Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...
  2. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  3. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  4. WLAN in jedem Stockwerk aus LAN generieren

    WLAN in jedem Stockwerk aus LAN generieren: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, LAN in jedem beliebigen Zimmer anzuzapfen. Nun braucht man ja aber heute in erster Linie WLAN in den...
  5. WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse

    WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse: Hallo, ich möchte einen Freifunk Router nach draußen verlegen. Da dieser nicht wetterfest ist, kommt er in einen IP54 Abzweigkasten aus ABS...