Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.her?

Diskutiere Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.her? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lampen her? Also wir haben auf der Arbeit im Diesellager eine...

  1. #1 Blitz009, 30.09.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lampen her?

    Also wir haben auf der Arbeit im Diesellager eine Leuchtstofflampe an der Decke die wohl Explosionsgeschützt ist. Der Deckel der Lampe ist mit einen Schließmechanismus versehen, der einen Dreikantschlüssel benötigt! Der Dreikant für die Mülleimer ist zu klein! Der für die "poller" zu groß.

    Auch besitzt diese Lampe eine Leuchtstoffröhre, die 1 dicken "pin" auf jeder Seite hat. Vorher noch nie gesehen!
    Wie war das noch mal? Wenn die Lampe nur an den Enden leuchtet, ist die Leuchtstoffröhre selber defekt? nicht der Starter?

    Habt Ihr ein Link zu der Bucht, oder zum amazonas, wo ich solch einen Schlüssel kaufen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 30.09.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.

    Mess den 3kant aus und google dann nach Universal-Schaltschrank-Schlüssel da es den ein od anderen am Markt gibt der wieder mal Sondergrößen in den Leuchten hat
    7 u 9mm ist wohl das gängigste auch bei Leuchten. Auch musst du das Außenmaß beachten damit der Schlüssel überhaupt ins loch passt


    Nen starter gibt es für ~nen €, warum also in x Tagen wieder auf die Leiter steigen um den Starter zu tauschen ?
    Die kloppe i generell gleich mit raus

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektro, 01.10.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.

    Hallo zur Zeit bei Hensel

    Der Elektro-Tipp - HENSEL
    Elektro-Tipp-Antwort
    Kostenlos Universales Werkzeug MULTIKEY zum Bedienen von Werkzeugverschlüssen.
    Möglich das dieses geht. Auf der Seite nach unten Scrollen
     
  5. #4 andi2206, 01.10.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.

    Hallo
    Bega hat solche Dreikantschlüssel für Mastleuchten, die passen auch bei den Ex Leuchten.

    Schaltschrankschlüssel passen normalerweise nicht.

    Diese Lampen haben keinen Starter. Auf der Röhre ist ein Metallstreifen, der ist für die Zündung des Gases in der Röhre.
    Die Röhren sind alte Röhren, speziell für Ex Leuchten, sind aber immer noch lieferbar, aber nur bei Fachgroßhändlern.

    andi2206
     
Thema:

Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.her? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  2. Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?

    Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?: Hallo, ich bin Michael und neu hier im Forum. Durch unser EFH habe ich immer mal wieder ein klein wenig mit Elektrik zu tun, viel ist es aber...
  3. Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin

    Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin: Guten Abend zusammen, nach langen Recherchen hier und im Netz, bin ich doch leider keinen Schritt weiter. Daher bräuchte ich jetzt doch mal Eure...
  4. Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?

    Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?: Hallo zusammen, ich habe einen starken 230 Volt Lüfter von einer Klimaanlage, den ich gerne zum laufen bringen möchte. Der rest der Anlage ist...
  5. Wo bekomme ich Peha Standart Blenden in "beige" ? (internet)

    Wo bekomme ich Peha Standart Blenden in "beige" ? (internet): Also brauche 2 Kontrollschalter Peha Standart mit beigen 2er Rahmen und einsätzen... finde nur immer reinweiß!