1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich so ein Teil

Diskutiere Wo finde ich so ein Teil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo,<br> bin neu hier und eigentlich wegen einem Problem.<br> <br> Dieses blaue Teil mit 2 Anschlüssen brummt nur noch. Ist es vielleicht ein...

  1. #1 teodore, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    teodore

    teodore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br>
    bin neu hier und eigentlich wegen einem Problem.<br>
    <br>
    Dieses blaue Teil mit 2 Anschlüssen brummt nur noch. Ist es vielleicht ein Relais 220V?<br>
    Der Hersteller kann dazu keine Angaben mehr machen. <br>
    <br>
    Woher kann ich dieses bereits herausgelötete Teil kaufen?<br>
    Mit den Nummern habe ich schon überall vergebens gesucht.<br>
    Der Abstand der Anschlüsse ist 22mm.<br>
    <br>
    Besten Dank! - Unterm Kleber steht:<br>
    B32655 MKP<br>
    U47 K630 C3
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 17.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Das ist ein Folienkondensator.

    Evtl. siehst Du dessen (elektrische) Daten, wenn Du den Papieraufkleber VORSICHTIG entfernst -- da auf der blauen Oberseite druckt der Hersteller (welcher nicht Eberle ist) die Daten meist auf.

    Foto wäre dann nicht schlecht.


    Ersatzgerät komplett: ebay Nr. 140800417356 und andere
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Das Teil ist aber bestimmt nicht defekt. Und wenn doch, dann ist der Rest wahrscheinlich auch hin.
     
  5. #4 Günther, 17.07.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    also, mit 2 Anschlüssen ist das bestimmt kein Relais, sondern ein Kondensator. Aber wie kann der brummen?
     
  6. #5 teodore, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    teodore

    teodore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Doch nicht so einfach!!

    Fasse nochmal zusammen:
    Dieser blaue Kondensator
    "B32655 MKP U47 K630 C3"
    brummt nur noch. Könnte vielleicht aber auch das Relais sein.

    Wenn ich draufklopfe, dann springt er meistens doch an.

    Wäre es dann sinnvoll, das (vermutlich defekte) Relais, siehe Foto oben,
    es hat 6 Anschlüsse und den Aufdruck:
    0411 02 006 003
    I Gr C/250
    10A
    auch zu besorgen.
    Die Schalt-Skizze wie auf dem Foto ist auch auf dem Relais aufgedruckt.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Der Fehler wird wohl nicht am Kondensator liegen udn an das defekte Relais glaub ich auch nicht. Wenn das brummt und nicht richtig durchzieht, wird wohl der Elko nach dem Gleichrichter taub sein. Dürfte das Teil unter dem Drehschalter sein. Aber ohne zu messen ist das alles nur Rätselraten.
     
  8. #7 teodore, 19.07.2012
    teodore

    teodore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Möchte den Fehler noch genauer beschreiben.

    Wenn der Thermostat einschaltet, (meinetwegen wenn ich auf 23° drehe) dann brummt er nur und die rote Diode leuchtet. Drehe ich dann am Einstellrädchen weiter auf ca. 27-28° brummt er immer lauter bis es klack macht, - das Brummen ist weg, und er funzt prima.:(:confused:

    Schrott oder Rep.:rolleyes:
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Schrott oder Rep, das ist die Frage.

    Gibst das Teil einem Elektriker: Schrott
    Gibst das Teil einem Elektroniker: Krieg ich schon hin

    Bei dem Regler ist die Schaltschwelle hin, das kann an Kapazitäten oder am Schalter oder am Schwellwertschalter liegen.

    Gruß Gert
     
  10. #9 süddeutshland_elektriker, 20.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo finde ich so ein Teil


    Wenn Du noch den "schwarzen Bollen" ,
    auf dem allerersten Bild befindet der sich links von weißen Steckerleiste,
    gegen ein Neuteil tauscht, ist der Fehler mit 98% iger Sicherheit beseitigt.


    Das Teil heißt im Handel: Elektrolytkondensator, und es muß mit der richtigen Polung eingebaut werdne.
    Tip: Mach also VOR dem auslöten Detailfotos.
     
  11. #10 teodore, 20.07.2012
    teodore

    teodore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo finde ich so ein Teil

    Mal danke, :)
    das genaue Teil:
    S M
    63v
    4 7 µF
    (M) 85°
    1 (2)
    5 J
    Durchmesser10mm
    L= 12mm
    finde ich nicht. Aber
    0,47uf Elko 0,47µf 63V | eBay
    ist zwar dünner aber sonst...

    passt dieses Teil?
     
Thema:

Wo finde ich so ein Teil

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich so ein Teil - Ähnliche Themen

  1. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

    wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...
  2. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Wie Finde ich heraus auf welcher Ader Schutz- bzw Nullleiter liegt?

    Wie Finde ich heraus auf welcher Ader Schutz- bzw Nullleiter liegt?: Hallo, ich bin gerade am Umziehen und Anbringen von Deckenlampen. Dabei hat sich herausgestellt, dass in manchen Räumen die Phase auf der...
  5. [Busch-Wächter Master 220 HGL] Zu empfindlich - Ich finde online keine Handbücher

    [Busch-Wächter Master 220 HGL] Zu empfindlich - Ich finde online keine Handbücher: Hallo, folgenden Bewegungsmelder habe ich im Einsatz: Busch-Wächter Master 220 HGL (Art. Nr.: 6876/01AGM) Leider ist dieser zu empfindlich und...