1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist mein Herdanschluss?

Diskutiere Wo ist mein Herdanschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo ist mein Herdanschluss? Die E-Inst. ist doch scheinbar nach Plan Installiert? Über den Sinn habe ich mich oben schon gewundert. Die 2,20m...

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    Die E-Inst. ist doch scheinbar nach Plan Installiert? Über den Sinn habe ich mich oben schon gewundert.

    Die 2,20m beziehen sich auf die Schukosteckdose für den Dunstabzug!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jürgen, 20.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    Hallo serenity,

    ein Warmwassergerät wird entweder über eine Schukosteckdose angeschlossen (dann allerdings nicht 3-polig, wie in deinem Plan eingezeichnet) oder direkt ohne zusätzliche Steckvorrichtung (z.B. Durchlauferhitzer, dazu würde die Symbolgebung 3-polig passen).
    In beiden Fällen ist aber die Installationshöhe von 2,20m unsinnig, ich denke deshalb, daß es sich bei dieser Steckdose um eine normale handelt, vielleicht für eine Beleuchtung der Küchenschränke o.ä. .

    Gruß Jürgen
     
  4. #13 serenity, 20.05.2007
    serenity

    serenity Guest

    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    -> ego:
    Der Plan, dem man hätte folgen sollen, sieht ein Waschbecken wie im Elektroplan vor und einen Herd, der an genau der derselben Stelle ist. Nur dazwischen, da sollte noch die Spülmaschine...

    -> Jürgen: Danke schön. Die Dunstabzugshaube soll da ran, mehr wollen wir ja gar nicht. Ich wusste bis vor ein paar Minuten nämlich noch nicht, was dieses komische "dreipolige" Zeichen bedeutet.

    Vielen Dank nochmal allen für die schnelle und nette Hilfe.

    serenity
     
  5. #14 ulipascha, 20.05.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    der Herd wird in der Regel mit einer flexiblen handelsüblichen Leitung angeschlossen. Diese gibt es in unterschiedlichen Längen, dadurch gibt es kein Problem beim Anschluss des Elektroherdes:)
     
Thema:

Wo ist mein Herdanschluss?

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Herdanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?: Hallo, ich habe soeben meine neue Bettlampe installiert, die über einen Dimmer der Firma BERKER (K.5) gedimmt werden soll. Leider ist das...
  2. Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt: Hallo und guten Morgen Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und mich gleich angemeldet. Ich habe gleich eine Frage und hoffe das jemand...
  3. Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?

    Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Allgemeinstromzählern. Ab wann sind diese Vorschrift? Meines Wissens ab Häusern mit 2 Wohneinheiten oder mehr?...
  4. Füllstandsanzeige meiner Zisterne

    Füllstandsanzeige meiner Zisterne: Hallo, Ich möchte mir eine Füllstandsanzeige für meine Zisterne bauen. Der Wasserstand in der Zisterne bewegt sich zwischen 0 - 2,5m. Ein...
  5. Was ist los unter meiner Decke?

    Was ist los unter meiner Decke?: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine kleine Odyssee mit drei Deckenlampen beschreiben, die jedes mal genau das Gegenteil von dem zu machen...