Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

Diskutiere Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...

  1. #1 tmuecksch, 09.11.2016
    tmuecksch

    tmuecksch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage.

    Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach einem Blick in die Installationsanleitung habe ich schnell herausgefunden, dass beim Drücken auf des Klingel-Taster der + Pol unter ERT anliegt.

    Also habe ich mein Strommessgerät ausgepackt und gemessen. Stimmt soweit auch - es liegen 17V an während der Taster gedrückt wird. Und 0V wenn er nicht gedrückt wird.

    Jetzt kommt das Problem:
    Das gilt nur für die Klingel direkt an der Wohnungstür. Wenn von der Haustür aus geklingelt wird (also nicht im Treppenhaus) bleibt es bei 0V (+ an ERT und - an 1 gemessen).

    Aber die Klingel funktioniert ja trotzdem... Wo kommt also das Klingel-Signal her?! Gibt ja nur drei Anschlüsse.
    Soweit ich das verstanden habe liegt an 7 und 1 für die Dauerversorgung (+ / -) Gleichstrom an.

    Anbei noch ein Foto der Verkabelung.

    Vielen Dank im Voraus!
    tmuecksch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 09.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Das ist eine 1+n Bus-Anlage, zuerst sollten wir wissen um was es im Detail genau geht, bzw. wenn es Mehrparteien-Anlage in einem Wohnblock ist, wäre für eventuelle Umbauarbeiten, dann normal die HVW dafür zuständig.

    LG.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 09.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  5. #4 tmuecksch, 09.11.2016
    tmuecksch

    tmuecksch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 3 Parteien Wohnhaus.

    Ich brauche einfach nur ein binäres Signal, ob die Klingel gerade gedrückt wird oder nicht.
    Hatte bisher geplant mit der Spannung zwischen ERT und 1 ein Relais zu schalten welches wiederum qasui einen Fibaro Universal-Sensor darüber informiert, dass der Stromkreis geschlossen ist.

    Fehlen noch Infos?
     
  6. #5 Hotliner, 09.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Am Technisch sichersten ist es, um die anderen 2 Parteien nicht zu beeinträchtigen, wäre das bereits von Kafferuler durch die Blume, vorgeschlagene Zusatzmodul NSC 602 vorsichtig einzubauen.

    Wenn es so eminent wichtig ist, musst dann aber dementsprechend ein wenig o. viel Geld, dafür in die Hand zu nehmen.
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
     
  7. #6 tmuecksch, 09.11.2016
    tmuecksch

    tmuecksch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos :)
     
Thema:

Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

Die Seite wird geladen...

Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0 - Ähnliche Themen

  1. Up Sat-Dose und cat. 6 im Doppelrahmen, wo bekommt man das?

    Up Sat-Dose und cat. 6 im Doppelrahmen, wo bekommt man das?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer UP-Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  2. PC-Netzteil durchgebrannt - Wie kommt das?

    PC-Netzteil durchgebrannt - Wie kommt das?: Hallo! Habe mal ne Frage. Ich habe mal (vor jahren) in einem PC rumgeschraubt, und um einen Fehler zu finden teile hin und hergetauscht....
  3. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  4. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  5. wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?

    wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?: Guten Abend zusammen ich baue gerade meine Küche auf und habe festgestellt das die Schraube von der erdung nicht vorhanden ist jetzt frage ich...