1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo kommt der blaue hin?

Diskutiere wo kommt der blaue hin? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; http://www.brotbackofen.at/dbdocs/produktfiles/imebrot/1019/de-de-Teigknetmaschinen-Serie-TM-IKA-Bedienungsanleitung.pdf 1.3b Elektroschema...

  1. #1 Klaus16, 25.05.2014
    Klaus16

    Klaus16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    http://www.brotbackofen.at/dbdocs/produktfiles/imebrot/1019/de-de-Teigknetmaschinen-Serie-TM-IKA-Bedienungsanleitung.pdf

    1.3b Elektroschema 1polig Dreiphasenschaltung(Seite 6)
    ich muss das Anschlusskabel austauschen.
    stellte nun mit meiner Unwissenheit fest, das ein Kabel mit folgende Farbgebung verbaut war.

    L 1 = schwarz
    L 2 = Braun
    L 3 = grau

    und der Schutzleiter (gelbgrün) war an der Kontaktklemme links neben Kontakt 14 geerdet

    der blauen Nullleiter war gar nicht erst vorhanden.


    leider fehlt mir das Hintergrundwissen was ich nun nach deutschem Standard mit dem blauen Leiter zu tun habe.

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen

    Besten Dank für die Mühe







     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 25.05.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: wo kommt der blaue hin?

    Hallo Klaus

    Leider kann ich kein Elektroschema finden.
    Kannst du mal ein Foto vom Anschluß einstellen, oder direkt einen Link?
    Wenn zuerst nur 4 Adern angeschlossen waren, dann bleibt nun der 5. Draht (blau - Neutralleiter) übrig.

    Viktor
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    19
    AW: wo kommt der blaue hin?

    Leitung kein Kabel, Kabel sind ein- und mehrdrähtig.

    Neutralleiter

    Gar nichts. Die Steuerspannung wird über einen Trafo erzeugt. Daher eine 4adrige Leitung ohne blaue Ader.

    Lutz
     
Thema:

wo kommt der blaue hin?

Die Seite wird geladen...

wo kommt der blaue hin? - Ähnliche Themen

  1. Der aus der Kälte kommt

    Der aus der Kälte kommt: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Alain komme aus Frankreich ich bin seit 1964 in Deutschland Ich habe eine...
  2. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...
  3. Wie bei Rigibswänden, Kabel verlegen, wenn man schlecht rankommt?

    Wie bei Rigibswänden, Kabel verlegen, wenn man schlecht rankommt?: Hallo ich moderniesere mein Zimmer im Moment. 70er Jahre Rigipswohnung. Dachgeschoss. Muss da Steckdosen an Stellen legen, wo man von hinten...
  4. Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt: Hallo, ich hab da eine dringende Frage. Wenn ich einen FI anschließe und am Null-Ausgang keine Null ankommt, auf der Eingangsseite aber alles...
  5. BGVA3 bekommt einen neuen Namen

    BGVA3 bekommt einen neuen Namen: Wie im Nachbarforum zu lesen wurde die u.a. BGV A3 umbenannt in DGUV Vorschrift 3 ( sehr einprägsam und schön kurz ). Weitere Infos zu der...